#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?

    Ich bin 22 Jahre alt, seit meiner Kindheit Adipös (1,73m und 103KG), bin nichtraucher, trinke kein Alkohohl, ernähre mich etwas ungesund und bin sehr unsportlich. Ich war mit 12 in der Pubertät und habe eine starke Körperbehaarung.

    ich wog im Jahr 2018 115-120 Kilo und habe 20 Kilo abgenommen und cirka 5 Kilo wieder zugelegt.

    ich war Sommer 2018 bei einem Urologen und habe eine Hodenuntersuchung machen lassen, weil ich einen Knoten bei meinen Rechten Hoden festgestellt hatte. Ein Spermiogramm wurde nicht gemacht.

    Der Urologe hat beim Linken Hoden ein Volumen von 10ml festgestellt. Beim Rechten Hoden war es 8,9ml und eine Spermatozele.

    Wenn ich ejakuliere, habe ich weißes, teils durchsichtiges Sperma.

    Bei meinen Bruder, 27 Jahre, 1,80m, cirka 80-90 Kilo, sportlich und geht regelmäßig Ins Fitnessstudio, raucht gelegentlich Shisha, ist an chronischen Hepatitis B erkrankt, wurde eine Zeugungsunfähig festgestellt.

    Bei meinen anderen Bruder, 29 Jahre, 1,80m, cirka 95 Kilo, Raucher, arbeitet im Handwerk und führt eine harte Körperliche Tätigkeit aus, ist an chronischen Hepatitis B erkrankt, wurde ebenfalls eine Zeugungsunfähigkeit festgestellt, weil seine Spermien zu langsam waren. Er hat aber auf natürlichen Wege 2 Mädchen gezeugt.

    Mein Onkel, der im Jahr 2006 mit knapp 39 Jahren an Krebs gestorben ist, war ebenfalls Zeugungsunfähig und seine Söhne (Sind Zwillinge) wurden künstlich gezeugt. Seine jüngere Tochter wurde auf natürlichen Wegen gezeugt.

    Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?


  • Re: Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?

    Hi Rayquaza,

    entschuldige, aber was für eine Antwort erwartest du jetzt vom Dr?

    Die einzige Möglichkeit um zu wissen ob man Zeugungsfähig ist ode rnicht, ist es sich entsprechend testen zu lassen. Natürlich besteht aufgrund deiner familiären vorgeschichte ein risiko, dass es so sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?

      Das lässt sich einfach klären durch ein Spermiogramm und einen Hormontest.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?

        Ich bin zurzeit Single und möchte erstmal meine Karriere machen, bevor ich eine Familie gründen möchte. Das heißt, das ganze könnte circa 5-10 Jahre dauern, bis ich eine Familie gründen möchte.

        Ich möchte aber sicherheitshalber ein Spermiogramm machen lassen, weil wegen meinen Übergewicht und meiner Familiären Vorgeschichte eventuell ein hohes Risiko bestehen könnte.

        Werden die Kosten in meinem Fall von der Krankenkasse übernommen, wenn ich einen Verdacht auf Zeugungsunfähigkeit habe und bei mir ein hohes Risiko besteht?

        Kommentar



        • Re: Ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass ich ebenfalls Zeugungsunfähig sein könnte?

          Ein Spermiogramm kostet weniger als 50€ ..... In diesem Kontext eher keine Übernahme durch die GKV.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X