#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbiger Schnürring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbiger Schnürring?

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    schön, dass Sie noch da sind.

    Beim täglichen Mastrubieren ist mir schon seit längerem eine Art weißer Schnürring aufgefallen, der die Vorhaut etwas verengt hat. Problemlos über die Eichel geht sie aber noch.

    Anbei ein Bild:
    https://ibb.co/m96PW2c

    Weiter nach unten (sprich glatt) konnte ich die Vorhaut noch nie ziehen. Problematisch?

    Liebe Grüße
    Peter


  • Re: Narbiger Schnürring?

    P.s.: Ich befürchte, dass es schlichtweg durch zu heftiges Mastrubieren kommt, andere Symptome bestehen nicht.

    Kommentar


    • Re: Narbiger Schnürring?

      Es ist eine relative Enge der VORHAUT!
      Gute Intim-Pflege-Creme hilft... Ggf. In Kombination mit Dehnung!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Narbiger Schnürring?

        Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,


        vielen Dank für die Antwort.
        Na super, dass höre ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben und bin mittlerweile schon 25. Mit 18 war ich schon mal beim Urologen und es wurde eine Frenulumplastik durchgeführt.

        1.Muss ich jetzt nochmal zum Urologen oder muss es irgendwie behandelt werden (hoffentlich keine Beschneidung!!)??

        2. Hatte bis jetzt keinen Sex, habe ich irgendwelche Einschränkungen zu befürchten?

        3. Habe schon mal was von Phimocure/Phimostop gelesen, macht so was hier Sinn oder nur bei vollständiger Verengung.

        Zur Sicherheit anbei nochmal ein Bild:
        https://ibb.co/cDjT4tQcDjT4tQn

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Narbiger Schnürring?

          Jetzt aber hoffentlich mit funktionierendem Bild
          https://ibb.co/cDjT4tQ

          Kommentar


          • Re: Narbiger Schnürring?

            Ich habe gerade noch ein Bild gemacht, da mir aufgefallen ist, dass die Vorhaut im Bereich des ehemaligen Frenulums glatt anliegt und sich nur auf der gegenüberliegenden Seite "staut". Kann es sein, dass sie einfach auf der eine Seite nur etwas zu lang ist und deshalb nicht komplett zurückgeht weil sie im Frenulumbereich zu kurz ist?

            https://ibb.co/6Z1gCK1

            Kommentar


            • Re: Narbiger Schnürring?

              Es spricht nichts gegen Dehnung mit guter Intimpflege Creme. Auch mit Phimocure.... Eine Circumcision nicht nötig.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X