#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich will mich kurzfassen:
    Ich habe seit über 3 Monaten ein Brennen an der Eichelspitze im Bereich der Harnröhrenöffnung. Nachts habe ich dieses nicht. Es brennt insbesondere nach dem Wasserlassen und begleitet mich dann meist den ganzen Tag über.

    Urinproben und auch zwei Abstriche beim Urologen waren negativ, Ultraschall und Untersuchung der Prostata ebenfalls ohne Befund. Cremen mit Bepanthen sowie Betaisodonna haben mir leider nicht geholfen.
    Vor Eintritt der Beschwerden Ende Februar hatte ich zwei Termine beim Osteopathen. Kann da etwas schief gelaufen sein (chronisches Beckenbodensyndrom?)?

    Ich bin nach über 3 Monaten inzwischen verzweifelt. Was ich auch nicht wirklich verstehe ist, dass ich das Brennen nachts nicht habe. Was empfehlen Sie mir bzw. was kann ich noch tun, um das Brennen loszuwerden?

    Vielen Dank und herzliche Grüße!



  • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

    Das ist eine eher seltene Symptomatik ..... kann ich so nicht einordnen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

      Vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort!

      Kann es sich dabei um ein chronisches Beckenbodensyndrom handeln?

      Oder können Diuretika (Hygroton 25 mg) eine derartige Symptomatik auslösen?

      Wäre eine Kortisonsalbe oder ein Clotrimazol-Präparat ggfs. eine Option?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

        Ein so lokalisiertes Brennen ist für mich mal kein CPPS.
        Diuretika machen so etwas normalerweise nicht!
        Kann man versuchen.... eine gut Intim-Pflege-Creme z.B. mit Mikrosilber würde ich vorziehen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

          Vielen herzlichen Dank, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          Darf ich Ihnen noch zwei finale Fragen stellen:

          Ist ggfs. eine Harnröhrenspiegelung erforderlich?
          Und welche Creme mit Mikrosilber empfehlen Sie?

          Herzlichen Dank für Ihre große Unterstützung in einer schmerzhaften Geschichte!

          Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend!

          Kommentar


          • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

            1. würde ich eher lassen, weil eher keine Befund mit Relevanz für die Therapie und unangenehm

            2. Creme und Waschlotion --> Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

              Vielen herzlichen Dank, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!

              Die Creme mit Mikrosilber habe ich bestellt.
              Eine allerletzte Frage würde ich gerne noch stellen:
              Mein Urologe hat mir eine Packung Tamsublock 0,4 mg verschrieben. Kann dieses Präparat unterstützen?
              Ich habe in den Foren auch sehr oft von starken Nebenwirkungen dieses Medikaments gelesen.

              Vielen Dank, einen guten Wochenstart und viele Grüße!

              Kommentar



              • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

                Kann man versuchen - wirkt schnell..... Eigentlich wenig Nebeneffekte. Blutdruck & retrograde Ejekulation!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

                  Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

                  ich war heute bei einem Dermatologen, der in der Leiste einen Hefepilz (Candida ?) bei mir diagnostiziert hat.
                  Auf meine Frage hin, ob mein aktuelles Brennen und Missempfinden an der Eichel hiervon rühren könnte, meinte er, dass dies durchaus möglich wäre.

                  Mein Dermatologe hat mir die Salbe Mykosert verschrieben. Jetzt hoffe ich, dass diese ggfs. zur Linderung meiner brennenden Schmerzen führt.

                  Dies im Nachgang zu meinen Ausführungen. Über ein kurzes Feedback Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.

                  Viele Grüße!


                  Kommentar


                  • Re: Brennen in der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze

                    Warten wir den Erfolg der Therapie ab.....


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X