#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurzes Frenulum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurzes Frenulum?

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich war erst kürzlich beim Urologen da ich vermutete dass ich ein kurzes Frenulum bzw. Vorhautbändchen habe. Er meinte aber es könnte schon etwas kurz sein er könnte es aber nicht genau beurteile da man dies erst gut im errigierten Zustand beobachten könnte.

    Deshalb frage ich hier mal nach. Ich habe zwei Fotos hochgeladen. Können Sie mir sagen ob ich tatsächlich ein etwas zu kruzes Bändchen habe? Im errigierten Zustand wird die Eichel etwas runtergedrück und das Bändchen strafft sich dass es teils etwas weiß wird.




    Vielen Dank


  • Re: Zu kurzes Frenulum?

    Klare Diagnose: Frenulum breve

    Therapie: Frenulumplastik!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Zu kurzes Frenulum?

      Vielen Dank für die Info.
      Na dann werde ich gleich einen folgetermin beim Urologen machen.

      Aber wird eigentlich bei einer Frenulumplastik nur das Frenulum durchtrennt
      und etwas verlänger? Bzw. eine Zirkumzision ist da nicht notwendig?

      Kommentar


      • Re: Zu kurzes Frenulum?

        Kommentar



        • Re: Zu kurzes Frenulum?

          Guten Tag Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          Es hat etwas gedauert aber ich habe am Freitag die Frenulotomie gemacht. Ich habe seit Freitag die Wunde immer mit Wasser gesäubert und die Creme aufgetragen die mir mitgegeben wurde. Heute Morgen hatte ich allerdings eine errektion und ich habe mir die Stelle der Op etwas genauer angeschaut und festgestellt dass dort gar kein Bändchen mehr ist. Ich habe ein Foto gemacht da ich vermute dass das Bändchen von der OP nun durch die Errektion gerissen ist. Ich vermute dass die Stelle die ich im Foto eingekreist habe eigentlich auf die Eichel gehört?


          https://www.bilder-upload.eu/bild-b9...30443.jpg.html

          Kommentar


          • Re: Zu kurzes Frenulum?

            Hier noch ein Pdf zum Foto da sieht man es besser

            https://smallpdf.com/shared#st=45dd8...share-document

            Kommentar


            • Re: Zu kurzes Frenulum?

              Was war da ausgemacht...eine Frenulumplastik bei der nur etwas verlängert aber nichts entfernt wird?

              Ich bin kein Arzt...aber schaut das nicht nach einer Frenulumentfernung aus?

              Kommentar



              • Re: Zu kurzes Frenulum?

                Bei einer Frenulumplastik kann dass Bändchen NIEMALS erhalten werden. Das geht bei einem Frenulum breve auch überhaupt nicht..... Wer es kann, soll es mir also bitte mal vormachen!

                Der Befund ist nicht schön (ich verwende viel feinere Fäden)..... Aber soweit ok.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X