#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis seit einem Jahr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

    Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

    da es bei mir so lange dauert habe ich moch eine Frage.

    Ich habe eine Praxis gefunden welche die Prostatitis mit Hyperthermie behandelt .

    Sie behandeln bakterielle und auch ohne Bakterien Prostatitis damit . Es soll helfen die Durchblutung zu steigern und dadurch untersetzend zu heilen.

    haben sie Erfahrung damit ? Es ist eine Praxis in Hamburg . Ich habe mit der Annahme telefoniert und die Dame sagte mir das dies sogar sehr gut hilft allerdings braucht die behandelte Ärztin eine Dokumentation meiner Erkrankungung.

    Es scheint eine verantwortungsvolle Praxis zu sein da damit auch Krebs usw behandeln

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar



    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

      Noch ein Zusatz es ist eine ganzkörperhyperthermie bei Prostatitis

      also da wird nix in der hahnröhre gesteckt usw soll von außer wirken

      mfg

      Kommentar


      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

        Welche Praxis in HH war das......?

        Es gibt dazu keine Studien. Die Hyperthermie erst einmal bei einer Entzündung eher problematisch......


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

          Ich hätte es angegeben nur wusste ich nicht ob das ok ist

          praxiszentrum Alstertal

          es wird auf der Seite beschrieben bei welchen Erkrankungen es angewendet wird, das ist Prostatitis dabei !!! Währe nett wenn sie ein blich darauf wegen könnten !!

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar



          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

            Welche Praxis in HH war das......?

            Es gibt dazu keine Studien. Die Hyperthermie erst einmal bei einer Entzündung eher problematisch......


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
            Hallo Herr Kreutzig Langenfeld,

            was ist denn daran problematisch? Mir ist ein ehemaliger Urologe im Raum Frankfurt bekannt, der das wohl über Jahre gemacht hat. Leider ist er mittlerweile im Ruhestand.

            Und ich kenne eine weitere Praxis, die das anbietet.

            Wenn ich alle Antibiotika und alternativen Behandlungen ausprobiert und diese nicht geholfen haben, würde ich zumindest mal drüber nachdenken.

            Kommentar


            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

              Das wird so beschrieben ich glaube nicht das es Quacksalber sind diese Praxis behandelt ja auch krebspatoenten allerdings wie gesagt die Ärztin macht nix ohne Befunde !!!!


              Wirkungsweise der Hyperthermie bei Prostatitissymptomen

              Die Ganzkörperhyperthermie führt zu deutlichen Verbesserung der Prostataperfusion. Mehr Blut- und Sauerstoffzufuhr führen zu einer Normalisierung des Gewebstonus und Regeneration. Entzündungen werden gemindert und letztlich beseitigt. Die Wirkung ggf. zusätzlich gegebener Antibiotika wird verstärkt. Die Symptomatik verschwindet. Manchmal kommt es zu einem Symptomrückfall, welcher in aller Regel mit einem Wiederabfall des durch die Hyperthermie vorher erhöhten Temperaturniveaus zusammenhängt. Durch eine von Zeit zu Zeit durchgeführte Auffrischungsbehandlung kann dieses Problem vermieden werden.

              Kommentar


              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                Das wird so beschrieben ich glaube nicht das es Quacksalber sind diese Praxis behandelt ja auch krebspatoenten allerdings wie gesagt die Ärztin macht nix ohne Befunde !!!!


                Wirkungsweise der Hyperthermie bei Prostatitissymptomen

                Die Ganzkörperhyperthermie führt zu deutlichen Verbesserung der Prostataperfusion. Mehr Blut- und Sauerstoffzufuhr führen zu einer Normalisierung des Gewebstonus und Regeneration. Entzündungen werden gemindert und letztlich beseitigt. Die Wirkung ggf. zusätzlich gegebener Antibiotika wird verstärkt. Die Symptomatik verschwindet. Manchmal kommt es zu einem Symptomrückfall, welcher in aller Regel mit einem Wiederabfall des durch die Hyperthermie vorher erhöhten Temperaturniveaus zusammenhängt. Durch eine von Zeit zu Zeit durchgeführte Auffrischungsbehandlung kann dieses Problem vermieden werden.
                Danke haralt123 !!! Sehr interessant! D.h. AB kann aber auch Teil der Behandlung sein, die Wirkung wird durch die Hyperthermie verbessert. Klingt für mich plausibel.

                Kommentar



                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???


                  Hallo Herr Kreutzig Langenfeld,

                  was ist denn daran problematisch? Mir ist ein ehemaliger Urologe im Raum Frankfurt bekannt, der das wohl über Jahre gemacht hat. Leider ist er mittlerweile im Ruhestand.

                  Und ich kenne eine weitere Praxis, die das anbietet.

                  Wenn ich alle Antibiotika und alternativen Behandlungen ausprobiert und diese nicht geholfen haben, würde ich zumindest mal drüber nachdenken.
                  <problematisch sehe ich, daß Keime bei höherer Temperatur eher schneller wachsen. Und eine so hohe Temperatur, daß Keime abgetötet würden, kann man nicht erreichen. Aber wenn es hilft ist es gut!
                  Ich sehe es nur eben kritisch!

                  Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                    Das ist ja auch gut das sie es kritisch sehen ich werde mir einen Termin geben lassen und es ansprechen .


                    Kommentar


                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???


                      <problematisch sehe ich, daß Keime bei höherer Temperatur eher schneller wachsen. Und eine so hohe Temperatur, daß Keime abgetötet würden, kann man nicht erreichen. Aber wenn es hilft ist es gut!
                      Ich sehe es nur eben kritisch!

                      Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                      Das kann man ja auch positiv sehen, so lassen sie sich vielleicht auch mal nachweisen.

                      Spaß beiseite ... zusätzlich zu der Hyperthermie, wo Prostata und Blase auf ca. 45°C erwärmt werden, gibt es wohl Auch Anbieter, die mittels MRT "verdächtige Stellen" identifizieren und dann mittels richtiger Hitze "verbrennen". Das finde ich dann schon sehr grenzwertig, weil man nie weiß, was man genau verbrennt und vor allem, was da dann an schlecht durchbluteten Narbengewebe nachwächst.

                      Mal eine andere Frage: Kann man eigentlich die Nerven, die zur Prostataregion gehen, irgendwie kurz- oder mittelfristig betäuben, um die Schmerzen zu reduzieren?

                      Bei meiner Mutter wurde das mal gemacht, aber natürlich nicht an der Prostata.

                      Kommentar



                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                        Das währe ja nur für die Symptomatik , damit wird ja nie die Ursache bekämpft , ein Freund von mir lässt sich procain spritzen, er muss es immer wiederholen , er hat aber seit 25 Jahren keine Bakterien mehr !!!

                        ich denke man sollte nur was unterstützen machen um den Körper es selber heilen zu lassen !!

                        Kommentar


                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                          Das währe ja nur für die Symptomatik , damit wird ja nie die Ursache bekämpft , ein Freund von mir lässt sich procain spritzen, er muss es immer wiederholen , er hat aber seit 25 Jahren keine Bakterien mehr !!!

                          ich denke man sollte nur was unterstützen machen um den Körper es selber heilen zu lassen !!
                          Lässt er es sich in die Prostataregion spritzen? Oder woanders hin? Hilft es denn?

                          Kommentar


                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                            In die Prostata aber man darf keine Entzündung haben !!

                            Kommentar


                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                              In die Prostata aber man darf keine Entzündung haben !!
                              Das haben ja die meisten nach x negativen Urinkulturen "angeblich" nicht.

                              Ist ein spannender Ansatz, ich stelle es mir aber doch auch irgendwie schmerzhaft vor.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X