#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis seit einem Jahr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

    Eine Ausbreitung eher nicht möglich. Daher auch keine besondere Diagnostik.

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

      Sehr geehrter Herr Dr, Kreutzig-langenfeld,

      nach erneuter Vorstellung hat mir mein Arzt vorgeschlagen das man auch eine intravenöse AB geben kann der Wirkstoff ist Amoxi und gambamecin oder so ähnlich, er musste nur sehen ob meine keime hoch resistent sind oder niedrig gegen gambamecin damit er diese Kombi geben kann um die e faecalis abzutöten, was halten sie davon sehen sie höhere chacen so diesen keim loszuwerden ? ich musste deswegen ins Krankenhaus .

      mfg

      Kommentar


      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

        Haralt123, ich versteh deine Sorgen gut, aber ich muss da jetzt mal paar klarstellungen machen, weil du dich jetzt so auf hautkeime versteifst: Bei echten Keimbesiedlungen der Prostatitis mit Ecoli oder e fäcalis oder staphylokokken hättest du ganz andere symptome. Bei Persistenz über so nen langen Zeitraum reden wir über Fieber, Prostataabzess, nierenentzündung. Wenns auch die hoden betreffen würde, dann hättest vllt ne echte epidymitis, nicht bloß schmerzen im hoden, mit sichtbarer schwellung. Oralverkehr verursacht eig auch keine ecoli oder efaecalis. Die werden sicher nicht von mund zu penis übertragen, zumindest nicht bei normal praktiziertem sex. Die anwesenheit von verschiedenen hautkeimen in einer kultur spricht eher für ne kontamination von der penisöffnung oder umliegender Haut. Ecoli, staphys, efaecalis usw. sind keine schwer nachweisbaren keime. Die wachsen sehr schnell und sehr einfach in einer einfachen kultur. Und wenn du nicht zum zeitpunkt der probengewinnung noch antibiotika in dir hattest, dann müssten viele keime gefunden werden. Wenn du noch keime hast, dann sind das mykoplasmen oder chlamydien. Die lassen sich schlecht nachweisen, vor allem nach ab kanns sein dass die nur noch in der prostata zu finden sind und die sind intratellulär, so dass man sie nur findet, wenn genug zellmaterial in nem abstrich, urin oder ejakulat ist. Doxycyclin 100mg oral eingenommen hat ne höhere konzentration in der prostata als es braucht, um chlamydien zu töten. Bei mykoplasmen ist das schwieriger. Mykoplasma genitalium, der häufigste erreger für urethritis durch mykoplasmen wird durch doxy weniger effektiv gehemmt. Heilungsraten liegen mit doxy nur bei max. 50%. Besser mit azi, wobei hierbei resistenzen auftreten können. Möglich wäre moxifloxacin, 14 tage, aber auch da gibt es therapieversager. Clindamyzin möglich. Ureaplasma urealyticum ist i.d.r. enpfindlich gegen doxy. Also entweder hast du persistierende chlamydien, was durchaus vorkommen kann, ohne das eine resistenz besteht. Nachlesen kannst dstg fachinformationen zu chlamydien. Oder du hast mykoplasmen. Dann wäre moxifloxacin 14 tage ne option oder minocyclin 14 tage. Wobei es gegen minocyclin keine resistenzen gibt. Also hör bitte auf dich auf hautleime zu versteifen.

        Kommentar


        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

          Hallo P@ales,

          danke für deine Antwort !!

          Soviel wie ich mich informiert habe verursachen e coli und e faecalis eine Prostatitis !!

          Vor dem O VERKHR war ich kern gesund auch im Urogenitalen bereich !! war stets sehr pingelik mit meiner Körperreinigung.

          Ich hatte Fieber , Hodenschmerten usw. ziemlich stark mit Krankenhausbesuch usw.

          Ich habe zwei Wochen Novofloxacin, drei Wochen Cipro, drei Wochen Doxy, 2 Wochen Moxi, 10 tage Levo, 4 Wochen Prulifloxacin erhalten.

          Mein Arzt meinte das nach drei Wochen doxy es keine Chlamydien da sein können. ich weis nicht ob oxifloxacin gegen Chlamydien hilft.

          Minociklin muss ich anfragen habe nächste Woche einen Termin beim Arzt. Allerdings wenn die nix finden geben die auch nichts.

          Zu meinen weiteren Beschwerden. Meine Prosta ist leicht mit 22 ml vergrössert, mein Ejakulat ist waessrig und mein Spermiogramm ist sehr schlecht, so nicht zeugungsfähig !!

          mfg

          Kommentar



          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

            Willst du es nicht verstehen? Kultur bei den ganzen hautkeimen gelingt immer! Die von dir angesprochenen Keime wachsen sehr schnell. D.h. man müsste sehr viele von denen finden. Hast du ne nierenentzündung? Schmerzen in der niere? Erhöhte leukozyten? Die keime die du meinst werden nicht durch ungeschützten ov übertragen. Wenn dann durch ungeschützen av. Chlamydien und mykoplasmen sind laut vielen urologen und fachzeitschriften im verdacht, eine abakterielle prostatitis auszulösen, was ja etwas unlogisch klingt. Nur sind da halt keine bakterien nachweisbar. Wenn du mal ne urinprobe abgibst und vorher deinen penis mit seife wäschst und beim urinieren die vorhaut vorziegst, wette ich mit dir, dass du keine der keime findest, die du vermutest. Aber größtes argument: werden alle nicht bei ov übertragen.

            Kommentar


            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

              Normalerweise sagt dir ein urologe, dass die ecoli usw. in der mengenkategorie "wenig" keinen diagnosewert für ne prostatitis haben. Manche behandeln darauf trotzdem, weil sie iwas tun wollen.

              Kommentar


              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                Danke für deine Antwrt, leukos waren gering , ich werde es mit dem Arzt besprechen wegen Chlamydien und mycoplasmen, ich hatte nie AV oder ungesch. vaginalverkehr, ich hatte ettliche abstriche urin und Ejakulat proben es wurden immer nur enterobakt. gefunden , welches AB soll ich nun anfragen minocyklin wirkt es auch gegen Chlamydien ? hatte ja viele AB der kilonole klasse

                mfg

                Kommentar



                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                  Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig Langenfeld

                  wenn die Prostata von chlamydien oder mykoplasmen befallen ist , und man dagegen AB einnimmt wie schnell müsste man da eine Besserung sehen !

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                    Auch wenn die antibiotische Therapie passt, könnte es Wochen dauern!


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                      Danke noch ein mal !!

                      Kommentar



                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                        Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig langenfeld, würde evtl. cialis helfen das das AB besser wirkt wegen der durchblutung ?

                        MFG

                        Kommentar


                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                          Das kann durchaus einen positiven Effekt machen!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                            Ok vielen Dank !!

                            war heute beim Urologen, er hat mir einen Vorschlag gemacht, er will in hahnröhre und Blase schauen ob dort irgendwelche Schäden vorhanden sind und sich dort keime verstecken können?!

                            Denken sie das das sinnvoll ist ? Kann man dann wenn es solche Stellen gibt anders behandeln ?!

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Kommentar


                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                              Das kann ich auf diesem Wege kaum sagen. Ich bin mit einer Endoskopie eher zurückhaltend.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                Halo Doktor.
                                Warum sind Sie bei einer "Endo" zurückhaltend?
                                Vielleicht sieht man etwas bei Haralt.
                                Ich wäre da das beste Beispiel, dass man oswas doch mal kontrollieren sollte.

                                Mir will trotzdem etwas so rein gar nicht einleuchten.
                                Aus welchem Grund wird nicht von Anfang an eine vernünftige Diagnose auf alle Keime mit allen Mitteln gemacht?

                                Erst sinds nur Urinkulturen, und ist da nix zu finden, fängt man schon mit den Ärzten an zu kämpfen, wenn es weiter Probleme wie Brennen und Harndrang gibt.

                                Sind denn nun diese berühmten Keime E. Coli, E. Faecalis, Streptokokken agalactiae in großer Anzahl beim Abstrich in der Harnröhre gefunden, behandlungsbedürftig?
                                Symptome: Brennen und Harndrang.

                                Um welchen denn aussagekräftigen Test ( GUTE TREFFERQUOTE) muss ich einen Urologen bitten, wenn ich auf Chlamydien untersucht werden möchte , auch selbst bezahlt, wenn es sein muss!

                                Danke für Ihre Mühe, auch wenn die Frage wohl schon 1000x gestellt wurde.

                                LG

                                Kommentar


                                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                  Alle Teste auf Chlamydien und Mykoplasmen können falsch negativ sein.
                                  Die klassischen Bakterien machen zumeist eher keine Urethritis.
                                  Der beste Test ist wohl der Abstrich am Morgen vor der ersten Miktion.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                    sehr geehrter herr dr. kreutzig langenfeld,

                                    kann es sein das mit der einnahme von minocyklin die schmertzen etwas mehr werden ?

                                    mfg

                                    Kommentar


                                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                      ..... Kann sein...... Ist aber nicht die Regel!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                        Hallo Hr. Dr. kreutzig langenfeld,

                                        knnen sie mir sagen, ob es etwas mediznisches gibt um die spermamenge zu erhöhen und ob es etwas gibt das die Hoden zu mehr Testosteron bilden anregt.

                                        mfg

                                        Kommentar


                                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                          1. nicht bekannt
                                          2. Ja - Sport und LH (als Hormon via Endokrinologe)

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                            Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig langenfeld, vielen dank das sie sich zeit nehmen es ist wirklich eine sehr schreckliche Erkrankung,
                                            da ich auch Verkalkungen habe liegt das daran daswenig Ejakulat da ist oder ist evtl. auch eiter in der prostata ? kann man eiter im ultraschal sehen ? mfg

                                            Kommentar


                                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                              1. Ejakulat ändert sich auch nach der Tagesform und dem Alter
                                              2. nein

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig langenfeld, ich hatte ein gespräch mit meinem Uro ich nehme nun microcyklin.

                                                er hate mir vorgeschlagen, wenn die schmerzen nicht weniger nach der AB werden, ein AB nifurantin 100 für drei Monate einzunehmen, jeweils eine Tablette.

                                                Halten sie so eine Behandlung für sinvoll, (keime wie e faecalis) machen sie so etwas

                                                mfg

                                                Kommentar


                                                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                  Kann man pauschal nicht sagen...... So was mache ich auch, wenn es sinnvoll ist nach den Befunden!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig Langenfeld, in einem Beitrag wird glaube ich von Ihnen geraten bei Chlamydien und Mykoplasmen das AB Microciklin und Medronidazol zu nehmen, warum zwei ist meine Frage ?

                                                    MFG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X