#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis seit einem Jahr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

    Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig Langenfeld,

    wenn man tatsächlich keine keime und keine Bakterien weder im Urin nich im Ejakulat mehr finden kann, nach mehrmaligen proben, aber dennoch eine Prostata Entzündung hat, kann man diese geheilt bekommen ?!
    oder ist es so da man keime hatte auch Ausfluss und eine Entzündung am harnausgang hatte, aber weiterhin eine Entzündung der Prostata hat es doch noch keime sind ?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar



    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

      Eine Therapie ist immer möglich. Es ist eben möglich, daß Keime da sind, die man nicht nachweisen kann....


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

        Denken sie an chlamydien oder auch an E. coli oder anderen enterococcen ?!
        Und nur einer Behandlung mit AB ?!
        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

          Ich habe morgen einen Termin im Uniklinikum was soll dort den Urologen sagen außer meinen Beschwerden ? Gibt es so etwas wie cpps obwohl ich Bakterien hatte ?!

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar



          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

            Klare Diagnostik und klare Therapie .....

            E. Coli findet mann immer Chlamydien und Mykoplasmen eben nicht immer!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

              Ich habe nun meine Ergebnisse von der Uniklinik bekommen Ejakulat und Urin , enterokokkenn wurden in kleinen Mengen gefunden ! Sie wollte mir penecelin geben , ich sagte ihr daraufhin das dieses AB garnicht in die Prostata penetriert was ich gelesen habe. Dann cipro für 15 Tage , ich sagte dazu das ich cipro schon vor einem Jahr für drei Wochen bekommen habe !
              mich soll nun cipro nehmen und danach wieder Urin nd Ejakulat abgeben.

              sie fragte mich wie mein Ejakulat aussieht ich sagte ihr halt eben aus mehreren kleinen stuecken und nicht voll, sie meinte das kommt von den Kokken !!

              was meinen sie dazu es macht mich richtig Vertig das eine Uniklinik nicht mehr zu bieten hat !!

              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar


              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                Ich kann das nicht bewerten..... Was genau hatten Sie denn erwartet?

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                  Eine richte Therapie !

                  Kann man diese keime loswerden ?!

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                    Es gibt immer einen erfolgreichen Weg.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                      Hallo haralt123,

                      in welcher Uniklinik bist Du gewesen ?
                      Ich kann da auch mit schlechter Erfahrung dienen.

                      Kommentar



                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                        Hallo Lutz Heinz in Hannover !!

                        Kommentar


                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                          Oh Hannover Mhh?
                          kochen auch nur mit Wasser.
                          Ich kenne alle in Hannover.....

                          Wo bist du denn, bei welchem Urologen?
                          Antwort gerne über PN.

                          Kommentar


                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                            Mykoplasmen sind schwer nachweisbar , davon kann ich ein Lied Singen. Die Kasse zahlt nur Mist Test , im anzüchten

                            Kommentar


                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                              Sind die eh kaum nachweisbar . Wenn überhaupt in den teueren dna/ pcr Tests. Aber selbst dort schließt ein negativer Test eine Besiedlung nicht aus. Teilweise muss nach Symptomen behandelt werden . Man will zwar den Mars besiedeln , aber das haben die noch nicht im Griff mit einem 100%igen Nachweis . Traurig aber war

                              Kommentar


                              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                Das habe ich nun auch rausgefunden das es dna pcr Test gibt !

                                werde es wohl selber bezahlen !

                                Kommentar


                                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                  Sehr geehrter Hr. DR. Kreutzig langenfeld,

                                  können sie mir sagen woher sie schmerzen im Unterbauch und am pennis herkommen, es ist wie ein druck manchmal auch ein brennen und auch ein ziehen ,es gibt auch Momente ohne Symptome dann ist es aber wie Taub !!

                                  MFG

                                  Kommentar


                                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                    Das ist wahrscheinlich der Schmerz via der Nerven, die Hinter der Prostata verlaufen.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                      Hat das also nicht direkt mit der Prostata zu tun? Und wie bekommt man das los?

                                      Ausserdem habe ich von der Untersuchung durchflusszytometrie gelesen können sie diese empfehlen?

                                      mfg

                                      Kommentar


                                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                        1. eben doch.... die Entzündung der Nerven reizt die Prostata!

                                        2. Kann ich nicht bewerten.

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                          Sehr geerter HR DR. kreutzig langenfeld

                                          da ich ser lange leide , was können sie mir empfehlen !! wie gesagt man findet bei mir Enterokokken , vweursachen diese keime ausfluss und die schmertzen, da es ein jahr besteht wieviel gewebe ist schon zerstört worden ??

                                          mfg

                                          Kommentar


                                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                            Ich kann Ihnen keinen individuellen Rat auf diesem Wege erteilen. Eine Therapie erfordert STETS die Kenntnis der Befunde UND des Patienten.
                                            Gewebe ist nicht zerstört.

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                              Ok , gibt es resistenzen gegen chlamydien ?

                                              und wenn ja welchen AB kann man dann nehmen ?!

                                              Mit freundlichen Grüßen

                                              Kommentar


                                              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                sehr geehrte Hr. Dr. Kreutzig Langenfeld,

                                                wie bereits erwähnt hatte ich nach Oralverkehr Beschwerden und es wurden folgende keime festgesteelt :

                                                . Streptokokken, Staphilokokken, Pseudomonas, e coli, e faecallis.

                                                eine frage : es wurden nach mehrern proben urin und ejakukat nur noch e coli und e faecalis festegstellt.

                                                Sind sie anderen keime einfacher loszuwerden oder nur scbwieriger zu finden ?

                                                MFG

                                                Kommentar


                                                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                  Nachgewiesene Keime in signifikanter Zahl sollten via einer testgerechten antibiotischen Therapie behandelt werden!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                    Vielen Dank !

                                                    da ich auch Blut im Urin hatte und ich mich körperlich sehr schwach fühle viel schwitze kann es sein das die keime sich im Körper verbreitet haben und wenn ja welche Untersuchungen kann ich deswegen machen

                                                    Mit freundlichen Grüßen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X