#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    Hallo,
    bei einer CT Untersuchung meines Vaters wurden multiple osteoplastische Skelettläsionen an der linken Beckenschaufel gefunden. Die Prostata war allerdings nicht pathologisch vergrössert, leicht inhomogen. Da mein Vater 88 Jahre ist, möchte er selbst keine Prostatabiopsie. Meine Frage, würde ein nicht erhöhter PSI Wert ein Karzinom ausschliessen ? Kann eine Prostata nur leicht einhomogen sein und trotzdem Krebs mit Metastasen sein ? CT wurde mit Kontrastmitteln durchgefuehrt.


  • Re: Prostatakrebs

    Die Größer der Prostata macht keine Aussage. Der PSA-Wert schon viel eher. Er ist in so einer Situation zu 85-96% erhöht. Offenkundig ist eine urologische Untersuchung noch nicht erfolgt....?
    Ein Therapie kann ggf. auch ohne eine Biopsie erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X