#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter Vorhaut

    Sehr geehrter Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich hab seit ca. 2 Monaten ca. 2-4 "knubbel" (wie kleine Kügelchen) unter der Vorhaut, zuerst dachte ich es wären verdickte Venen aber mittlerweile glaube ich daran nicht mehr, ich kann sie auch minimal verschieben und sie sind mal mehr mal weniger dick, besonders stark sieht man sie wenn der Penis im errigierten Zustand ist, sie haben einen durchmesser von ein bis maximal 1,5 Zentimenter und sind leicht erhöht, ich habe erst in knapp einem Monat meinen Termin beim Urulogen, denken sie dies ist etwas das schneller einer Behandlung bedarf? ich habe keine Sympthome außer diesen Knubbeln, also keine Rötung, jucken oder ähnliches, nur wie gesagt diese 2-4 kleineren verdickten erhebungen unter der Vorhaut. Ich kann sie auch leicht anheben, also es wirkt als wären sie nur unter der Haut und nicht direkt am Schwellkörper dran, so fühlt es sich zumindestens an. Für jeden Rat bin ich dankbar.

    Freundliche Grüße


  • Re: Knubbel unter Vorhaut

    Als zusatzinfo, da mir vor knapp 3 Monaten eine Talgdüse an der Vorhaut entfernt wurde, kann ich eigentlich ausschließen das diese Knubbel auch Talgdrüsen sind, sie fühlen sich zumindestens ganz anders an als das was ich bereits hatte.

    Kommentar


    • Re: Knubbel unter Vorhaut

      am ehesten sind das wohl Venen. Es kommen an dieser Stelle durch aus häufiger kleine Thrombosen vor.
      Ich glaube sie müssen sich keine Sorgen machen, warten Sie die Ergebnisse der Untersuchung ab.

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Knubbel unter Vorhaut

        Danke für Ihre Antwort, ich hab noch eine Rückfrage, auch wenn sich das jetzt leicht hypochondrich anhört. Ich hatte ja diese Talgdüsenentfernung und mein Uruloge meinte, das er sehr nah am Schwellkörper geschnitten hat und nun mache ich mir etwas sorgen, das diese mehreren Knubbel bzw verhärtungen der Venen evtl eine beginnende IPP sein könnte (da ich gelesen hab das verletzungen am Schwellkörper eine IPP begünstigen), dies macht mir nun schon etwas mehr sorgen, ich kann dieses "Plaque" von dem oft bei IPP gesprochen wird nicht finden bzw weiß auch nach mehrerem googeln nicht wie das genau aussehen soll, ich weiß auch das ich letzendliche Gewissheit nur nach meinem Termin beim Urulogen haben werde aber können Sie mir hier evtl bereits etwas die Angst nehmen das es sich auch um eine IPP handeln könnte?

        Kommentar



        • Re: Knubbel unter Vorhaut

          Das ist ganz und gar unwahrscheinlich und eher eine "google-Diagnose".

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Knubbel unter Vorhaut

            Vielen Dank nochmal, ich konnte meinen Termin bei Urulogen vorziehen, leider hat er sich heute anders als sonst sehr sehr wenig Zeit genommen (ich war vllt 2 minuten im Zimmer) und bin immernoch leicht verunsichert, er meinte es handelte sich um geschwollene Venen klappen und die leichte erhebung auf der Vorhaut wäre ein Fibrom, es kam leider nicht dazu das ich noch fragen konnte wie sowas entsteht, er meinte eine IPP könnte man derzeit ausschließen und er hat mir eine heparin salbe verschrieben. Auch wenn sie mich nicht untersucht haben, können Sie mir evtl. noch sagen wie es zu solchen geschwollenen Venen klappen kommen kann? ist das evtl doch eine Nachwirkung der OP (inzwischen 2monate her) ? und heilt sowas von selbst / muss man das beobachten, kann daraus noch etwas entstehen? ich bedanke mich vielmals für die Hilfe die sie hier anbieten. Grüße

            Kommentar


            • Re: Knubbel unter Vorhaut

              Wie ich vermutete..... Passt auch zu Heparin......eine Vene....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X