#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Creme auftragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Creme auftragen

    Guten Tag,

    ein Arzt verschrieb mir vor einer Woche die Creme Nystalocal mit Kortison zur Behandlung einer Eichel-Pilzinfektion. Diese sollte maximal 10 Tage aufgetragen werden.
    Ist es ratsam nach dieser Zeit noch Mykosert aufzutragen für weitere 10 Tage um sicherzustellen, dass alles abgetötet wurde? Auf der Creme steht ja auch nur „zum Auftragen auf die Haut“, nicht Schleimhäute drauf. Darf diese überhaupt dann genutzt werden?


  • Re: Welche Creme auftragen

    Wenn die Rötung abgeklungen ist, würde ich eher eine gute Intim-Pflege-Creme mit Mikrosilber auftragen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Welche Creme auftragen

      Man sieht an einigen Stellen, dass die Haut noch nicht regeneriert ist. Geht da auch übergangsweise Bepanthen?

      Kommentar


      • Re: Welche Creme auftragen

        Sicherlich auch eine Option.... Mikrosilber hat aber wenigstens auch einen Keimreduzierenden Effekt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X