#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterienkultur-aerob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterienkultur-aerob

    Guten Tag,

    nachdem meine Frau wegen einer bakterielle Vaginose behandelt wurde, habe ich einen Abstrich machen lassen um herauszufinden, ob ich der Verursacher sein könnte. Im Befund, Punkt "Bakterienkultur-aerob", wurde in der Urethra folgendes festgestellt:
    - Streptokokken (Viridans-Gruppe) -> vereinzelt
    - Staphylokokken (Epidermidis-Gruppe, fak. path.) -> vereinzelt

    Sonst wurde nichts festgestellt und ich habe auch keine Beschwerden.

    Meine Fragen dazu:
    - Ist die Häufigkeit dieser Bakterien normal oder sollte ich mir von meiner Hausärztin Medikamente verschreiben lassen?
    - Sind diese Bakterien für meine Frau gefährlich bzw. muss auf Sex verzichtet werden?

    MfG


  • Re: Bakterienkultur-aerob

    Würde ich als absolut normal bewerten!

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X