#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose

    Lieber Herr Kreutzig-Langenfeld,

    mein Problem (41, keine nennenswerten Vorerkrankungen, monogam :-)) seit ca. 10 Monaten ist eine (zunehmende) Phimose unbekannten Ursprungs.

    Von mir entdeckt wurde das Problem durch schmerzhafte Risse beim GV. Ein zeitnaher Besuch beim Hausarzt und danach beim Urologen zwecks dieser Risse ergab besagte Phimose aber nur diverse Spekulationen zur Ursache...

    Behandlung vom Urologen: Eine Betamethason Creme und der Verweis zur Möglichkeiten der Beschneidung.

    Ca. 4 Wochen Creme (zusammen mit Dehnung durch spezielle Ringe von Oktober bis Dezember) hat dann auch temporär geholfen. Nach Stop dieser Methode vor ca. 2 Monaten geht es aber wieder bergab, d.h. die Vorhaut verengt sich wieder. (Kein GV in dieser Zeit.)

    Weitere, aktuelle Symptome: Die Vorhaut ist an der verengten Stelle etwas schmerzhaft (Druckschmerz, leichtes Brennen oder Jucken) und etwas heller als im übrigen Bereich.

    Über eine kurze Einschätzung zu möglichen Ursachen und Behandungsansätzen würde ich mich freuen.

    Danke und viele Grüße


  • Re: Phimose

    Die Phimose ist meist Folge einer rezidivierenden Balanitis mit lokaler Vernarbung....
    Entzündung --> Narbe --> Entzündung....

    Lokale Pflege mit guter Intimpflege Creme ist wichtig.... Dehnung möglich, braucht aber Konsequenz, Geduld und Pflege....

    Wenn eine Circumcision erforderlich ist, dann bitte so sparsam wie möglich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Phimose

      Lieber Herr Kreutzig-Langenfeld,

      herzlichen Dank für Ihre Einschätzung! Das bestätigt mein Bauchgefühl soweit...

      Den Pflege-Askpekt würde ich Versuchsweise mit Herrencreme & Betaisodona+Bepanthen ausbauen und die Dehnung wieder aufnehmen. Geduld und Konsequenz sind nicht das Problem :-)

      Liebe Grüße



      Kommentar


      • Re: Phimose

        Das ist gut!
        Bitte ggf. Wirklich von jemandem operieren lassen, der auch
        1- sparsame Circumcision enbietet
        2. - auf ein gutes kosmetisches Ergebnis viel Wert legt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X