#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach nach Spermatocelen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach nach Spermatocelen-OP

    Hallo,

    ich hatte am 02.03. eine OP, in der zwei Spermatocelen und eine Hydrocele am linken Hoden entfernt wurden. Die OP ist soweit gut verlaufen und gestern meinte mein Urologe, dass auch die Heilung gut aussieht.
    Am Tag nach der OP konnte ich auf der linken Seite des Hodensacks eine Schwellung tasten, die bei Berührung weh tat. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und beließ es erstmal so. Gestern, am 05.03. hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem Urologen. Der Verband wurde gewechselt und alles schien ok zu sein. Zu Haus konnte ich auf der linken Seite, oberhalb des linken Hodens, eher auf der Seite zum Bein hin die Schwellung wieder feststellen. Ich habe sie abends gekühlt. Dadurch schien sie kleiner zu werden. Heute ist die Schwellung wieder so groß wie gestern vor dem Kühlen und schmerzt auch leicht bei Druck.
    Ich würde nun gerne wissen, ob ich das sicherheitshalber beim Urologen nochmal abklären lassen sollte, oder ob das eine ganz normale Schwellung ist (wobei die Spermatocele saß nicht so weit seitlich zum Bein hin).

    Danke im Voraus.


  • Re: Schwellung nach nach Spermatocelen-OP

    Den Befund kann ich hier natürlich nicht bewerten. So kurz nach der OP scheinen mit die Symptome noch normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwellung nach nach Spermatocelen-OP

      Ja, ich werde diesbezüglich noch die Füße still halten. Mich hat nur die Verortung etwas irritiert. Denn ansonsten ist ja alles in Ordnung. Ich habe die Stelle heute Morgen nochmal gekühlt. Danach war die Schwellung wieder kleiner und gerade nach dem Spaziergang mit dem Hund ist es nicht wieder angeschwollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X