#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis will nicht komplett verschwinden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis will nicht komplett verschwinden.

    Hallo.
    Ich habe seit einem Jahr eine immer wieder auftretende Balanitis, sprich: Rötung, rote Punkte an Eichel und Vorhaut, brennen der Eichel und oftmals einen roten Ring um die Harnröhrenöffnung.
    Die sichtbaren Veränderungen verschwinden nach Tagen bis Wochen wieder.
    Was seit einem Jahr bleibt ist ein fast dauerhaftes leichtes unangenehmes Brennen der Eichel.
    Außerdem ist meine Haut an der Eichel nach einer längeren Erektion extrem rissig und sieht fast schon ledrig aus. Selbstbefriedigung ist kaum mehr möglich, da sich danach die gesamte Eichel rötet, oder vereinzelt rote Punkte auftreten, welche sich unangenehm anfühlen.
    Ich benutze seit längerem Pflegeprodukte, unter anderem die "Herrencreme" mit Mikro Silber.
    Ich merke das speziell diese Creme meiner Eichel gut tut und sie sich angenehmer anfühlt.
    Allerdings treten die Probleme immer wieder auf, besonders nach GV (Mit Kondom) bei der Selbstbefriedigung und nach warmen Duschen.

    Ich möchte nochmal hervorheben: Optisch heilt es meist nach ein paar Tagen aus, aber das unangenehme, fast dauerhafte leichte brennen auf der Eichel bleibt. Besonders nach Selbstbefriedigung werden die Symptome schlimmer und die Eichel rötet sich ein paar Tage, bzw. bekommt rote Flecken, roter ring bildet sich direkt nach Selbstbefriedigung um den Harnröhrenausgang.

    Was kann ich dagegen tun?
    Über eine Antwort bin ich sehr dankbar und bedanke mich im Voraus

    Beste Grüße
    Patrick


  • Re: Balanitis will nicht komplett verschwinden.

    Eine Balanitis entsteht durch vermehrte Keimbildung zumeist bei Wärme unter der Vorhaut und nach mechanischer Belastung. Männer können sehr unterschiedlich empfindlich sein.

    Nach jeder mechanischen Belastung sollte man eine Reinigung und Trocknung (Fön) machen und dann mit der Intim-Pflege-Creme die Haut pflegen und schützen.
    Das sollte in aller Regel gut funktionieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis will nicht komplett verschwinden.

      Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es so mal versuchen
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X