#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Progtistatitis ohne Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Progtistatitis ohne Antibiotika

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit Weihnachten eine bakterielle Prostitis, es wurde ein Keim namens Serratia Marcescens nachgewiesen. Aufgrund einer Unverträglichkeit von fluorchinolonen habe ich versucht es ohne Antibiotika in den Griff zu bekommen und zwar mit Oregano Öl, N-acetylcystein und Sägepalme.

    Aktuell bin ich meistens Symptom Frei. Ich verspüre nur alle 3bis5 Tage für etwa einen Tag Symptome wie brennen nach dem Wasserassen wenn ich Stress oder kalte ausgesetzt war. Die meiste Zeit habe ich keine Beschwerden. Nun meine Frage:

    Wenn Symptome verschwinden, kann man eine bakterielle Prostatitis als geheilt ansehen, oder sollte eine Antibiotika Therapie dennoch gemacht werden. Ich habe Angst, daß einige Keine in der Prostata verbleiben auch wenn keine Symptome da sind,und es Chronisch wird.

    Beste Grüße und einen schönen Tag




  • Re: Bakterielle Progtistatitis ohne Antibiotika

    Am Ende zählt, ob die Keime beseitigt sind. Das kann in der Urinkultur oder Kultur des Ejakulates leicht gesehen werden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Progtistatitis ohne Antibiotika

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde wenn ich ein paar Tage keine Beschwerden hatte nochmal eine ejek. Probe untersuchen lassen. Im Urin wurde nie was gefunden. Man sagt ja, dass die Prostatitis chronisch ist, sobald man 3 Monate icht Beschwerde frei ist und kann man es mit Antibiotika schlecht behandeln, ich hoffe es wird nicht chronisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X