#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Harndrang

    Hallo,

    Ich bin noch nicht ganz 25 und muss schon jede Nacht zwischen ein und drei mal raus, weil die Blase drückt. Das Druckgefühl spiegelt dabei auch oft nicht den tatsächlichen Inhalt wieder, auch bei sehr kleinen Mengen drückt sie oft schon stark. Ich hab mit dem Thema schon länger zu tun, war auch schon mal beim Urologen, der aber keine körperliche Ursache ausmachen konnte und das ganze auf Stress geschoben hat. Ich bin aber sicherlich nicht permanent so gestresst.
    Das ganze ist für mich und auch Partner schon etwas nervig... Also was tun?

    Danke
    LG


  • Re: Nächtlicher Harndrang

    Das klingt nach einem Syndrom der überaktiven Blase (OAB). Eine medikamentöse Therapie ist hier sicher möglich, die auch "Reparatureffekte" macht!
    Nochmalige Diagnostik (ohne es einfach nur auf den Stress zu schieben) sinnvoll. Miktionsprotokoll machen (Zeit / Menge aufschreiben).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X