#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

    Hallo zusammen ,

    ich wurde auf Chlamydia trachomatis positiv getestet und meine Frau negativ .

    Wie kann das passieren, ich hab sie weder betrogen noch hatte ich anderweitig sexualen Kontakt mit anderen Personen . Da kann mir kein Arzt sagen das ich mir das durch häufig wechselnde Geschlechtspartner eingefangen habe.
    Ich weiß wann ich mit wem Geschlechtsverkehr hatte .

    Der sexuelle Kontakt zwischen meinen jetzigen Partner und der ehemaligen beträgt 8 Monate .

    Oder kann es sein das ich den Virus schon länger im Körper habe - mich vor längerer Zeit jemand angesteckt hat !? Und jetzt durch meiner allgemeinen schlechten Körperlichen Verfassung ( Rücken- und Psychischeprobleme )das Virus ausgebrochen ist weil mein Immunsystem sehr unter den Umständen leidet... ?

    Sie unterstellt mir das ich Fremdgegangen bin . Es war nie so und wird so auch nie passieren.

    Ich bin ratlos und kann mir das alles nicht erklären . Zu mal ich beim ersten Befund auf 2 Geschlechtskrankheiten positiv getestet wurde . Und im Nachzug korrigiert wurde das es doch "nur" die Chlamydien sind ...

    Grüße


  • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

    Die angeschwollenen Lymphknoten in der Leistengegend wurden mir vor dem positiven Befund schon entnommen und untersucht auf Toxoplasmose und Pfeiffersches Drüsenfieber- EBV. Alles negativ , mehrere Bluttests und Urinproben wurden unternommen . Nie wurde was gefunden . Ausser das ein erhöhter Wert an Ascorbinsäure im Urin gefunden wurde .

    Kommentar


    • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

      Mach dir nicht soviel Gedanken!
      Chlamydien oder auch Mykoplasmen können teils jahrelang unbemerkt im Körper verbleiben (bspw. im Prostata-Gewebe), ohne Symptome zu verursachen. Es kann dann erst viel später zu einer Aktivierung der Zellen kommen.

      Auf welche STI bis du denn noch positiv getestet worden? Regelmäßig bedeutet ein positiver Test auch, dass Erreger vorhanden sind. Insofern gibt es keine „falsch-positiven“ Testergebnisse (im Gegensatz zu falsch-negativen, die treten durchaus auf). Bis du zwischen dem ersten und zweiten Test medikamentös behandelt worden?

      Du bist acht Monate mit deiner jetzigen Partnerin zusammen und dann schon verheiratet, oder habe ich das falsch verstanden?

      Kommentar


      • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

        Das beruhigt mich etwas .

        Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte Freundin.
        Wir sind seit dem 1.8.2019 in einer festen Beziehung . Es gab vorher nie Anzeichen oder Symptome auf einer Geschlechtskrankheit .

        Der erste Test war Chlamydia trachomatis positiv
        Und Neisseria gonorrhoeae (Tripper) positiv

        Die Befundkorrektur erfolgte telefonisch vom Labor zum Urulogen . Das erste schreiben wurde im meinen Beisein vernichtet und im aktuellem Befund ist alles schriftlich aufgeführt, das der Tripper jetzt nicht nachgewiesen wurde aber die Chlamydia positiv sind .

        Kommentar



        • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

          Es wurden direkt zwei Abstriche von meiner Harnröhre entnommen . Und beim nächsten Urologentermin gab das dann die bzw den Befund und das Antibiotikum Doxycyclin.
          Am 3.2.2020 wurden mir die Lymphknoten entfernt , Novamin gabs gegen die Schmerzen , die ich aber nur eine gute Woche zu mir nahm

          Kommentar


          • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

            Wichtig ist auf jeden Fall, dass deine Partnerin ebenfalls untersucht wird und ggf. auch ohne Befund vorsorglich eine antibiotische Therapie bekommt, um eine gegenseitige Infizierung auszuschließen. Das sollte der behandelnde Gynäkologe entscheiden.

            Kommentar


            • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

              So ist es!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

                Guten Abend Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                also ist es möglich das ich mich schon vor langer Zeit angesteckt habe und der Virus jetzt erst ausgebrochen ist ?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Chlamydia Trachomatis Sie negativ , ich positiv

                  Bei Chlamydien und Mykoplasmen ja - bei Tripper nein!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X