#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ader verletzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ader verletzt?

    Danke, ich lasse mich nochmal untersuchen. Erlauben Sie mir bitte noch eine Frage und zwar: wenn gleichzeitig eine Harnröhrentzündubg (unbekannt welche Keime) besteht, darf man dann trotzdem Kortinsontabletten nehmen? Oder wäre das problematisch?

    Kommentar



    • Re: Ader verletzt?

      Das sollte je nach Dosis entschieden werden aber eher kein Problem sein!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ader verletzt?

        Sind denn bei Lymphschwellungen die nicht verschwinden ganz allgemein Kortisontabletten eine Option?

        Kommentar


        • Re: Ader verletzt?

          NEIN!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Ader verletzt?

            Haben Sie denn eine Idee, was man generell bei dauerhaften Schwellungen machen kann? Eine Lymphdrainage kann man am Penis ja wohl nicht durchführen..

            Kommentar


            • Re: Ader verletzt?

              Ohne Befund kaum zu bewerten....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Ader verletzt?

                Ein befreundeter Arzt hat mal aus der Nähe draufgeschaut und es könnte durch Quetscjung besagter Ader zu einer Thrombose und/oder Lymphangitis gekommen sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Ader ist nach wie vor sehr Berührungsempfindlich, sieht dick bzw verhärtet aus und die Vor-und Schaftjaut ist komplett angeschwollen - seit 4 Monaten! Vorhaut lässt sich daher auch nicht zurückziehen.

                Ich habe div. Kortisoncremes durch, auch Voltaren, nichts hilft, ich bin ziemlich verzweifelt. Letzter Ausweg Beschneidung?

                Kommentar



                • Re: Ader verletzt?

                  Keinesfalls.... braucht Zeit und Geduld!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Ader verletzt?

                    Wie lange kann soetwas denn dauern? Sind ja bald 4 1/2 Monate,,
                    Gibt es irgendetwas, was man noch versuchen kann?

                    Kommentar


                    • Re: Ader verletzt?

                      Das kann ich ohne einen Befund nicht sagen!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Ader verletzt?

                        Inzwischen ist es folgendermaßen:

                        Vene nach wie vor sehr schmerzhaft und verdickt. Hier noch mal zwei Fotos von vor 2 Monaten, da war das Problem erst drei Wochen alt und man kann die Vene gut erkennen:

                        https://www.directupload.net/file/d/...5gjngk_jpg.htm

                        https://www.directupload.net/file/d/...vfx74p_jpg.htm

                        Inzwischen ist aber dadurch am ganzen Penks eine Lymphschwellung entstanden, sodass die Ader darunter gar nicht mehr erkennbar ist. Wohl aber tastbar, schmerzhaft und die Lymphschwellung nimmt wie gesagt zu. Diese hat wohl auch für eine Menhe kleiner Einblutunhen oder Blutergüsse in der geschwollenen Haut gesorgt:

                        https://www.directupload.net/file/d/...p48yv2_jpg.htm

                        https://www.directupload.net/file/d/...x6gv7y_jpg.htm

                        https://www.directupload.net/file/d/...gndejj_jpg.htm

                        https://www.directupload.net/file/d/...wzdlg9_jpg.htm

                        https://www.directupload.net/file/d/...5blp7o_jpg.htm

                        Besonders der Bereich am Ende der Vorhaut ist wie aufgequollen. Alles wie gesagt passiert durch einen Dehnversuch Anfang Februar. Dadurch wahrscheinlich Trauma dieser Vene.

                        Ist Bewegung bei einer Thrombophlebitis angeraten oder rhet nicht? Ich bemerke immer, dass danach die Schwellung deutlich stärker ist und liege daher seit 4 Monaten fast ausschließlich.

                        Kommentar


                        • Re: Ader verletzt?

                          Die fleckigen Veränderungen sind nicht recht typisch für eine Vene/Thrombose. Lokale Untersuchung/Kontrolle wichtig. Liegen unnötig!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Ader verletzt?

                            Hausarzt und Urologe sagten, es seinen Einblutungen. Diese sind wohl (denke ich) nicht direkt durch die Venenthrombose entstanden sondern als "Sekundäreffekt" durch die dauernde Schwellung der Haut.
                            Aber gegen eine Thrombophlebitis kann man so nichts machen? Voltaren und Iboprofen zeigen bisher keinen Effekt, Ärzte wie gesagt ratlos und eine Beschneidung wäre als Ultima Ratio im Gespräch.

                            Kommentar


                            • Re: Ader verletzt?

                              Kann nur mit einer Untersuchung entschieden werden, was zu tun ist!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Ader verletzt?

                                Ich war heute in einer Ambulanz im Krankenhaus. Der dortige Arzt sagte, bei solchen Venenentzündungen/Thrombosen kann man nur abwarten, weil man sowieso nicht wirklich etwas dagegen machen kann. Wenn es in weiteren 4 Monaten nicht weg ist, könne man immer noch beschneiden, sagte er. Wenn die Thrombise/Entzündung abheilt, würde wohl wahrscheinlich auch die Schwellung wieder weggehen.

                                Eigentlich habe ich seit längerem zur Behandlung einer IPP auch eine Vakuumpumpe verschrieben bekommen. Sollte ich bei der bestehenden Problematik zur Zeit besser auf die Anwendung verzichten? Lymphschwellungen werden wohl eher schlimmer dadurch denke ich?

                                Kommentar


                                • Re: Ader verletzt?

                                  So hatte ich es auch erwartet. Das Vakuumsystem bitte erst nach kompletter Heilung anwenden!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Ader verletzt?

                                    Hallo Herr Doktor,

                                    das Problem verschwindet nicht. Zwischenzeitlich war ich auch beim Phlebologen/Lymphologen. Ader nach wie vor geschwollen, druckempfindlich. Vorhaut/Schafthaut bleibt in einem konsequenten Schewellungszustand. Nicht extrem, wie Sie auf den Bildern sehen, aber trotzdem permanent. In Kombination mit meiner relativen Phimose führt es dazu, dass die Vorhaut seit 5 Monaten nicht zurückziehbar ist. Auch der Phlebologe hat jetzt zur Beschneidung geraten. Ich habe aber einen regelrechten Horror davor, weil ich ich zu viel Angst vor Einschränkungen der Sexualiät habe. Haben Sie noch irgendeine Idee? Warum schwillt es einfach nicht ab?

                                    Kommentar


                                    • Re: Ader verletzt?

                                      Die Vorhaut besser gut pflegen und dehnen... eine Circumcision möglichst vermeiden. Neben einer guten Intim-Pflege-Creme können auch die Phimocure Ringe helfen.

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X