#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach nie während des Wasserlassens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach nie während des Wasserlassens

    Hallo,

    Ich bin mittlerweile total verzweifelt und wollte deswegen hier um Rat fragen. Seit einigen Monaten schlage ich mich nämlich mit Beschwerden herum, welche sich keiner erklären kann. Alles hat damit angefangen, dass ich ständig ich einen starken Juckreiz am Scheideneingang hatte, weißen Ausfluss und Schmerzen nach dem Wasserlassen aber nie während des Wasserlassens. Ich war mehrere male beim Frauenarzt, nie konnte ein Pilz oder Chlamydien festgestellt werden. Alle Mittel gegen Pilzinfektionen halfen nichts. Irgendwann hatte ich so starke und pochende Schmerzen im Bereich des Harnröhrenausgangs, die kaum auszuhalten waren, dass ich zu meinem Hausarzt ging welcher eine Blasenentzündung feststelle und mir Antibiotikum, sowie starke Schmerztabletten verschrieb. Bis dato hatte ich mein Leben lang nie Probleme mit Blasenentzündungen und merkwürdig war, dass ich die Schmerzen beim Wasserlassen nie währenddessen verspürte, wie es bei den meisten der Fall ist, sondern immer nur kurz ot Schluss und danach und immer nur am Harnröhrenausgang. Mit dem Antibiotikum ließen die Beschwerden kurz nach doch sie kamen wieder. Der Juckreiz und der Ausfluss haben nachgelassen doch die Schmerzen am Harnröhrenausgang nach dem Wasserlassen und teilweise ein Ziehen im Schambein begleiten mich bis heute. Die Beschwerden kommen in Intervallen oder oft alle 2 Tage. Das heißt einen Tag keine Beschwerden am nächsten Tag wieder und immer so weiter. Ich habe das Gefühl, dass die Beschwerden geringer sind, wenn i ich viel trinke. Ich kann mir jedoch nicht erklären wieso ich diese Schmerzen immer nur am Harnröhrenausgang verspüre und nie während des Wasserlassens sondern immer nur kurz vor Schluss, am Ende oder kurz danach. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich ganz oft ein wenig weißer Schaum in meinem Urin befindet. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich meine Frauenärztin gewechselt habe und fühle mich kaum ernst genommen. Meine neue Frauenärztin tippt auf die Pille und ich habe sie jetzt schon gewechselt. Ist es jedoch sinnvoll einen Urologrn aufzusuchen und einen Harnröhrenabstrich zu machen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass alle diese Beschwerden erst aufgetreten sind, seit dem ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund habe. Davor war ich nie sexuell aktiv. Ist ein Test auf Geschlechtskrankheiten abgesehen von Chlamydien hier eventuell sinnvoll? Meine Frauenärzte haben mir weder geraten einen Urologen aufzusuchen noch andere Geschlechtskrankheiten in Erwägung gezogen.
    Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen und bedanke mich im Voraus.


  • Re: Schmerzen nach nie während des Wasserlassens

    Chlamydien und Mykoplasmen können ein Rolle spielen. Ebenso die Destabilisierung der vaginalen Flora.

    Teste sind wichtig, können aber auch einmal falsch negativ sein. Gegen den Reiz der Haut wir des bald eine spezielle Intim-Pflege-Creme geben, wie es sie für die Herren bereits gibt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach nie während des Wasserlassens

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Einen Test auf Mykoplasmen kann nur bei einem Urologen erfolgen oder an wen muss ich mich da wenden?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach nie während des Wasserlassens

        Das kann auch der Gynäkologe machen. Man muss aber wissen, daß die Teste auch einmal falsch negativ sein können. Ich behandele meine Patienten bei diesem Verdacht anhand der Symptomatik.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X