#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse in der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse in der Vorhaut

    Servus in die Runde.
    Ich habe da ein Problem an meinem Edelsten. Erste Symptome sind etwa Mitte letzter Woche aufgetreten. Meine Vorhaut war sehr trocken und hatte einen weißen Schuppenfilm. Folglich habe ich mich dort etwas eingecremt. Leider wurde es immer schlimmer und mittlerweile sind tiefe Risse da, die beim zurückstreifen der Vorhaut auch ordentlich Schmerzen. Dabei ist es egal, ob ich eine Erektion habe oder nicht. Mein Urologe tippte auf einen Pilz und hat mir eine Creme sowie ein Kamillenbad verschrieben. Die Creme soll ich drei mal täglich auftragen und einmal am Tag abends den Penis mit dem Kamillenbad behandeln.
    So weit so gut... jetzt kommt der knifflige Teil. Die Therapie soll ja bewirken, dass das mal wieder normal wird. Aber kann das eigentlich richtig heilen, wenn ich die Vorhaut mehrmals am Tag (unter doch recht unangenehmen Schmerzen) zurückstreifen soll um sie samt der Eichel einzucremen und zu baden? Dabei reißt das ja immer wieder auf.
    Danke im voraus für die Antworten.


  • Re: Risse in der Vorhaut

    Es besteht offenbar eine schwere Balanitis!

    Akut:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Später bei leichter Entzündung und zur Vorbeugung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X