#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel kostet denn nun ein STI-Test beim Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel kostet denn nun ein STI-Test beim Urologen

    Hallo zusammen,

    ich drehe echt durch! Ich durchforste so lange schon das Internet um zu erfahren wie viel ein STI-Vorsorge Test kostet. Und je nach Quelle schwankt der Preis zwischen 50 und 500 Euro für diese Tests.

    Zu meiner Situation: Ich habe seit kurzem eine neue Partnerin und sie möchte unbedingt, dass ich einen STI-Test mache (bei mir liegen keinerlei Symptome vor und wir haben nie ungeschützten Sex. Davor hatte ich nur eine andere Sexualpartnerin, mit der ich ebenfalls nur geschützten Verkehr hatte). Mein Risiko geht also so ziemlich gegen null, wenn ich das mal so einschätzen soll. Man weiß natürlich nie, das will ich gar nicht ausschließen! Nun, meine Partnerin wünscht sich von mir, dass ich einen Test mache, so gehe ich dem nun nach und habe einen Termin beim Urologen vereinbart, der mich schon warnte, dass Kosten auf mich zukommen werden. Genauer ist er da nicht drauf eingegangen. Da ich mich noch im Studium befinde und daher nicht so viel auf der hohen Kante liegen habe würde ich gerne wissen, wie viel ca auf mich zukommt. Zwischen 50 und 500 Euro ist doch ein himmelweiter Unterschied, wobei ich den erstgenannten Betrag noch verschmerzen könnte, den zweiten Betrag allerdings definitiv nicht zahlen könnte!

    Wahrscheinlich kommt es auch drauf an WAS man testen möchte: was würdet ihr da empfehlen, damit das wichtigste abgedeckt ist, für einen Mann OHNE Symptome, es aber dennoch nicht mein preisliches Budget sprengt.

    Danke!


  • Re: Wie viel kostet denn nun ein STI-Test beim Urologen

    Gesundheitsämter führen Teste teils kostenlos durch.
    Sonst sind die Schwankungen durch Umfang/Testdifferenzen erklärt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X