#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron-Messung / Libido

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron-Messung / Libido

    Hallo,

    Ich leide seit ca. 1 Jahren an einer Verminderung meiner Libido. Das war bisher ein schleichender Prozess. Das führt dazu das ich nun auch Erektionsstörungen bekommen habe.

    Bei mir wurde letzte Woche bei einer Blutabnahme der Testosteronwert gemessen. Er liegt bei 3,36 ng/ml. Ich bin 37 Jahre alt und normalgewichtig. Körpergröße 179cm, 78 kg. Erhöhte Lipidwerte (Gesamt Cholesterin 290 mg/dl, LDL 220 mg/dl, HDL 38 mg/dl, Triglyceride 152 mg/dl)
    Schilddrüse, Leber, Nierenwerte, Eisen, Blutzucker und Langzeitblutzucker alles ok.
    Vitamin B12 und D sehr stark erniedrigt.

    Ich treibe viel Sport im Wechsel Krafttraining und Ausdauersport 3-4 pro Woche seit 6 Monaten. Seit 6 Monaten Nikotinkarenz. Kein Alkohol. Davor praktisch kein Sport und ungesunde Ernährung mit Zigarettenkonsum 1 Schachtel täglich über 3-4 Jahre.

    Stresslevel niedrig bis normal

    Ich möchte mich nun bei einem Urologen vorstellen. Wie ist der Testosteronwert zu deuten? Ist er zu niedrig? bzw. schon im Bereich wo man Substituieren sollte?


  • Re: Testosteron-Messung / Libido

    Testosteron bei Männern zwischen 3,5–11,5 ng/ml (12–40 nmol/l). Ein Versuch einer Testosteron-Substitution kann man machen um den Effekt zu bewerten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X