#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie mit Spermatozele umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mit Spermatozele umgehen?

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,
    ich (Männlich, 17) habe vor ca. 10 Monaten einen kleinen Knubbel über meinem linken Hoden gespürt, den man verschieben kann, mir aber keine Gedanken darüber gemacht. Seit November ist mir aufgefallen dass er etwas grösser geworden ist und mittlerweile Ende Januar 2020 hat er fast einen Durchmesser von 2cm und ist bei schlaffen Hoden relativ gut sichtbar. Es deutet alles darauf hin dass es eine Spermatozele ist, somit, soweit ich das verstanden habe, nicht gefährlich ist und nur bei Schmerzen oder starker Vergrößerung operativ zu behandeln ist. Ich habe weder Schmerzen noch vor es entfernen zu lassen, da ich von den Risiken wie beispielsweise Unfruchtbarkeit gehört habe und ich in Zukunft doch gerne Kinder hätte. Nun zu meiner Frage: Was kann ich am Besten machen um eine weitere Vergrößerung der Spermatozele zu verhindern? Gibt es irgendwas ausserhalb von einer Operation was dabei helfen könnte? Ich habe Angst dass sie schnell weiter wächst und mir am Ende keine Option ausser Operation bleibt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    LG Julian


  • Re: Wie mit Spermatozele umgehen?

    In Ruhe lassen! Nix machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wie mit Spermatozele umgehen?

      Dankeschön für die Antwort! Hat Masturbation einen Einfluss auf die Grösse und das Wachstum der Spermatozele?

      Kommentar


      • Re: Wie mit Spermatozele umgehen?

        Klar NEIN!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X