#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    im vergangenen Jahr war ich öfters bei Urologen bezüglich der Prostata. Angesprochen bzw. Gefragt habe ich es nie, aber es wurde auch nicht angesprochen obwohl auch der Hoden untersucht wurde.

    Am rechten Ei am Hodensack ist das eine Varikozele oder einfach eine leichte Verdickung? Bild 2 ist der Normalzustand, Bild 1 wenn ich die Haut straffe und das Ei dagegendrücke:

    https://app.unsee.cc/#f7c4d7bb

    Lieben Dank
    boon



  • Re: Varikozele

    Nachtrag: es ist am rechten Hoden, nicht tastbar und relativ weit unten am Hoden

    Kommentar


    • Re: Varikozele

      Sehr wahrscheinlich kein Varicocele!
      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.
      Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten.

      Lieben Gruß
      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Varikozele

        Ist das dann einfach eine etwas mehr durchblutete Ader?

        Schmerzt nicht und ist auch nicht tastbar. Nur wenn ich den Hoden dagegendrücke bzw. anspanne ist das dann mehr durchblutet und sieht so aus wie auf Bild 1

        Kommentar



        • Re: Varikozele

          Das Gefäß (wenn Sie das meinen) ist eine harmlose und normale Hautvene!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X