#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodendrehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodendrehung

    Guten Tag,

    ich habe heute mittag in etwa bemerkt dass mein linker Hoden sich waagerecht um 180 Grad gedreht hat. Ich hab in letzter Zeit immer wieder nen bisschen Panik vor einer Hodentorsion gehabt ..
    Ich habe bei diesem Vorfall keinerlei Schmerzen also kann ja auch noch keine Torsion vorliegen aber der Nebenhoden lässt sich jetzt hinten am Hoden ertasten und der Hoden steht mit meinem anderen jetzt auf gleicher Höhe obwohl er sonst immer gute 3 Zentimeter darunter hing.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich selbst versuchen soll ihn wieder richtig zu drehen, oder ihn in dieser Position lassen soll, da ja die Chance einer Torsion so viel höher ist.

    Viele Grüße Zorlel


  • Re: Hodendrehung

    Noch ein kleiner Zusatz:
    Ich war deshalb auch schon mal beim Urologen und dann hat er wie es üblich ist ne Doppler-Sonographie gemacht. Nur ist mir gerade mal so aufgefallen, dass auf der einen Seite keinerlei rote Färbungen waren lediglich blaue. Bei der anderen Seite waren rote und blaue Färbungen zu sehen.
    Ich hatte zuvor insgesamt 3 Nebenhodenentzündungen und habe gerade ein bisschen Sorge dass eine davon vielleicht falsch diagnostiziert wurde und doch eine Torsion war.

    Kommentar


    • Re: Hodendrehung

      Das ist in der farbcodierten Duplexsonographie zu differenzieren.... via Internet nicht!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X