#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

    Hallo,

    da meine Frau immer wieder unter Blasenentzündung leidet musste ich heute als Mann beim Urologen vorstellig werden. Ich selbst habe keine wahrnehmbaren Beschwerden.

    Es wurde ein 3-Facher Harnröhrenabstrich vorgenommen. Die Schmerzen waren so enorm, dass ich bereits nach dem ersten Abstrich abbrechen wollte. Der Arzt hat mich dann jedoch dazu überredet auch noch den zweiten und dritten Abstrich vornehmen zu lassen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht solche Schmerzen. Leider tut mir das Pinkeln nun nahezu genauso weh wie der eigentliche Abstrich. Ich könnte mich dabei krümmen vor Schmerz.. Die Sprechstundenhilfe empfahl mir einfach mehr zu trinken.... am liebsten würde ich garnichts trinken um nicht pinkeln zu müssen.

    Kann ich nun noch irgendetwas tun um wenigsten beim Pinkeln nicht mehr solche Schmerzen zu haben. Ist das normal nach einem Abstrich?

    Vielen Dank!


  • Re: Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

    Und: Sind 3 Abstriche "auf einen Streich" üblich?

    Danke!

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

      Hey! Herr Dr Kreutzig-Langenfeld wird sicher auch noch antworten, aber ich kann dir schon mal sagen, dass es bei mir genauso war. Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Ich konnte mehrere Tage kaum laufen und hab mich überhaupt nicht aufs Klo getraut. Hatte eine Woche Spaß damit. Aber es vergeht!

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

        Ich sehe solche Abstriche sehr kritisch und wenn sie tief in die Harnröhre erfolgen erst recht! 3 sind schon mal wirklich unnötig, wenn man das passende Sample verwendet können alle STI aus einem Abstrich untersucht werden......

        Macht mich sprachlos und ich frage mich, ob der Kollege es bei sich selbst auch so machen würde....!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin noch immer entsetzt von dieser 3-Fachen Untersuchung und habe mir geschworen diese Art der Untersuchung nie wieder an mir vornehmen zu lassen. Was kann ich denn aktuell gegen diese schlimmen Schmerzen besonders beim Urinieren tun? Ich veruche mich zur Zeit mit Ibu und Buscopan. Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenabstrich: starke Schmerzen dabei und danach

            Viel viel trinken und Ibuprofen !


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X