#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut und Eichel kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut und Eichel kaputt

    Hallo,

    ich melde mich hier, um für meinen Freund nach Rat zu fragen, da er partout nicht zum Arzt gehen möchte und hofft das es bald abheilt.


    Vor ein paar Tagen sagte er mir das sein Penis juckt und auf der Eichel waren kleine rote Punkte zu sehen. In der Apotheke gab man uns canesten anti Pilz Salbe mit. Er hat sie aber offenbar überall an seinem penis verteilt und jetzt ist die vorhaut total rissig und spröde, er kann sie nicht zurück ziehen und die Eichel ist jetzt ohne rote Punkte aber dafür allgemein etwas gerötet.

    Ist es etwa noch der Pilz oder die Nebenwirkungen der Salbe? Laut seiner Aussage juckt der penis nicht mehr.

    Kann man das mit Fetthaltiger Creme behandeln? danke und viele Grüße





  • Re: Vorhaut und Eichel kaputt

    Das ist recht sicher eine Balanitis!

    Wenn es akut und rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Später/bei leichter Rteizung und auch zur Pflege:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X