#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Probleme im Bett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Probleme im Bett?

    Hallo Leute! Ich wende mich mit einer ziemlich unangenehmen Sache an euch: ich wurde vor kurzem mit Diabetes diagnostiziert, wodurch für mich natürlich eine Welt zusammengebrochen ist. Ich glaube jeder, der so gerne nascht wie ich, versteht das. Natürlich war mir bewusst, dass man auch mit Diabetes gut leben kann, es gibt ja auch schon sehr viele unterschiedliche Methoden, um seinen Zucker zu messen, ohne sich in den Finger stechen zu müssen.

    Was mir aber aufgefallen ist: mir wurden vom Arzt Medikamente verschrieben, „nur für den Beginn“, waren seine Worte. Ich nehme diese nun schon seit ein paar Tagen ein und mir ist aufgefallen, dass, naja, wie soll ich sagen, dass es bei mir und meiner Freundin im Bett nicht mehr so richtig läuft. Irgendwie bekomme ich einfach keinen mehr hoch – dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie!

    Kann es sein, dass das von den Medikamenten kommt? Oder von der Krankheit selbst? Ich bin echt am verzweifeln …


  • Re: Diabetes und Probleme im Bett?

    Ohje, Diabetes ist zwar unschön, aber keine Sorge, wie du schon sagtest gibt es heutzutage schon genug Möglichkeiten, um mit der Krankheit normal leben zu können.

    Bezüglich deines Problems: häufig ist eine Begleiterscheinung von Diabetes eine erektile Dysfunktion. Das muss nun nicht an den Medikamenten liegen, die du zu dir nimmst, sondern ist einfach von der Krankheit selbst begründet. Das ist natürlich doof für dich und deine Freundin, aber nichts weltbewegendes. Du kannst, um ganz sicher zu gehen, auch den Selbsttest von https://www.erektile-dysfunktion.net...on/selbsttest/ machen. Hier werden dir ein paar Fragen zu dir und deinen Ess- bzw. sonstigen Gewohnheiten gestellt und du kannst mal vorab ohne ein Arztgespräch herausfinden, ob du an solch einer erektilen Dysfunktion leidest.

    Trotzdem ersetzen solche Tests natürlich kein Arztgespräch – nur dass ich das auch gleich gesagt habe!

    Kommentar


    • Re: Diabetes und Probleme im Bett?

      Diabetes und auch gewisse Medikamente sind Erektionskiller!
      Sinnvoll ist eine Therapie mit PDE-5-Hemmern und natürlich auch eine perfekte Therapie des Diabetes!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X