#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotes Brennen am Eichelrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotes Brennen am Eichelrand

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig,

    Vor vier Tagen spürte ich plötzlich am linken Eichelrand (wo auch die Hornzipfel sind) aus dem Nichts ein stechendes Brennen. Als ich nachschaute, war eine Stelle (2mm) sehr stark gerötet. Es war auch ein einzelner "Hautfetzen" in der Mitte der Rötung, ob es ein Hornzipfel oder ein Bläschen war, kann ich nicht sagen. In der Hektik habe ich versucht es auszudrücken und so auch den oberen Teil des Fetzens "entfernt" (ich weiß, dass es nicht besonders schlau war..). Ich hatte nicht das Gefühl, dass dort eine Flüssigkeit enthalten war. Es blieb ein kleiner "Ring" aus Haut mit einem roten Punkt in der Mitte zurück. Über die Tage ließ die Rötung nach, sodass jetzt nur noch eine leichte Rötung zu erkennen ist, wenn man genau hinguckt und auch der Ring ist nicht mehr zu erkennen. Eine Kruste hat sich jedoch nicht gebildet. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas schon einmal gehabt zu haben.

    Im Unwissen habe ich meine Eichel vorher über einige Zeit immer mit einer sehr starken Seife gewaschen, sodass sie sehr ausgetrocknet war (jetzt, wo ich mich ein wenig informiert habe, benutze ich nur noch Wasser). Jedoch hatte ich auch vor zwei Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe darüber hinaus schon mein ganzes Leben Lippenherpes (ich bin jetzt 24).

    Ist es Genitalherpes? Könnte es auch etwas anderes sein? Wie hoch ist das Risiko, sich bei einmaligem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Genitalherpes anzustecken?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Rotes Brennen am Eichelrand

    Herpes kann ich so hier nicht bewerten..... Es gibt dafür aber auch keine spezifische Behandlung.
    Es hört sich nach einer Balanitis an. Dazu ist mein Rat:

    1. Akut und rot:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    2. Zur Pflege und Vorbeugung sowie bei leichter Reizung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    ​​​​​​​Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X