#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien behandlung

    Guten Abend Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin M/36 Jahre alt und stellte vor einer Woche einen gelblichen klebrigen Ausfluss fest.

    Ich ging direkt zum Urologen. Dort wurde kein Abstrich, sondern eine Urinprobe genommen, und per Schnelltest stellte der Arzt fest, dass eine Entzündung vorliegt.
    Er verschrieb mir 6x250g Azithromyzin 1-1-1 und 15x200mg Cefpodoxim 1-0-1.
    Nach ca 2-3 Tagen besserte sich der Ausfluss, ließ aber nicht komplett nach, auch heute am 6. Tag sehe ich noch einen glasigen Tropfen

    Heute erhielt das Laborergebnis von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, dass Chlamydien gefunden wurde, die auf das Antibiotikum sensitiv reagieren und ich es daher noch zu Ende nehmen soll.
    Und den Hinweis: Sollte ich beschwerdefrei sein, brauche ich nichts mehr zu tun, auch keine Kontrolluntersuchung.


    1. Was kann in so einem initialen Schnelltest alles festgestellt werden?

    2. Woran erkenne ich, ob ich Beschwerdefrei bin? Kann der glasige Tropfen auch Teil des Abheilens sein?

    3. Morgen nehme ich die letzte Antibiotika Tablette ein. Wie viele Tage sollte ich danach abwarten, ob es sich weiter bessert oder wie schnell würde ich eine Verschlechterung erwarten? Bei welchem Anzeichen wieder zum Arzt?


    Ich möchte nicht verfrüht zum Arzt rennen, wenn das eher ein typisches abheilen ist und würde mich über einen Ratschlag von Ihnen freuen.

    Vielen Dank
    Timm




  • Re: Chlamydien behandlung

    1. Was kann in so einem initialen Schnelltest alles festgestellt werden?

    Fragen! Es gibt unterschiedliche Teste

    2. Woran erkenne ich, ob ich Beschwerdefrei bin? Kann der glasige Tropfen auch Teil des Abheilens sein?

    Ja - wenn es keine Beschwerden mehr gibt ist das gut!

    3. Morgen nehme ich die letzte Antibiotika Tablette ein. Wie viele Tage sollte ich danach abwarten, ob es sich weiter bessert oder wie schnell würde ich eine Verschlechterung erwarten? Bei welchem Anzeichen wieder zum Arzt?

    .... Kann ich nicht konkret sagen.... Einige Wochen warten ist meist mein Rat!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien behandlung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X