#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende Pilzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende Pilzerkrankung

    Guten Tag,

    ich hatte in der Vergangenheit 2 Mal eine Pilzerkrankung am Penis, ausgelöst durch Antibiotika (laut Urologen).
    Nun habe ich das Problem, dass ich seit dem letzten Sommer immer wieder daran erkranke. Ich merke, wie auf einmal meine Eichel anfängt zu jucken. Am nächsten Tag habe ich rote Punkte auf der Eichel und meine Vorhaut ist extrem angeschwollen. Dann weiss ich schon, was wieder auf mich zukommt. Ich habe mittlerweile verschiedene Behandlungen ausprobiert. Zu erst habe ich mir aus der Apotheke Canesten geholt und damit behandelt. Nach gut einer Woche war das Problem behoben. zwei Wochen später tritt es wieder auf. Dieselben Symptome, der selbe Ablauf. Dadurch, dass Vorhaut und Eichel anschwellen, habe ich Probleme die Vorhaut zurück zu ziehen, um die Eichel vernünftig zu säubern. Oft reißt die Vorhaut dann an verschiedenen Stellen ein, so dass starke Schmerzen entstehen.
    Ich habe das letzte Mal eine Behandlung mit Bepanthen und Betaisodonna versucht. Damit habe ich leider noch mehr Probleme mich unter der Vorhaut zu säubern, da die Mischung relativ schmierig ist und sich nicht ganz so einfach abwaschen lässt.

    Ich habe in der nächsten Woche einen Termin beim Urologen um das noch einmal checken zu lassen. Eine wirklicher Zustand ist das für mich auf Dauern nicht.

    Zu sagen ist, dass ich mit meiner Vorhaut im Normalfall absolut keine Probleme habe. Sie lässt sich super zurückziehen und hatte nie und ist in feinster Weise verengt. Ich habe allerdings langsam Bedenken, dass durch die andauernde und wiederkehrende Infektion und damit ich immer wiederkehrende Risse meine Vorhaut verengen könnte.

    Vielleicht hat jemand einen weiteren Tipp oder kann mir sagen, ob ich mir um die Vorhaut Sorgen machen muss.

    Besten Dank


  • Re: wiederkehrende Pilzerkrankung

    Solche Infektionen ( Balanitis) sind ganz häufig. Der beste Effekt entsteht bei regelmäßiger Pflege. Eine gute Intim-Pflege-Cremeist wichtig. Auch stets gutes Reinigen und Trocknung nach Geschlechtsverkehr!

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: wiederkehrende Pilzerkrankung

      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Beruhigt mich schon etwas.

      Parallel habe ich mir soeben Ihre Herrencreme bestellt.


      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: wiederkehrende Pilzerkrankung

        Ich hoffe, es hat den gewünschten Effekt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X