#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenprobleme

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

    Ich habe am 9.1.20 eine Harnleiterschiene eingelegt bekommen, aufgrund eines Nierenstaus Grad 3. Ich hatte ebenfalls an dem Tag einen Blasenkatheter gelegt bekommen, der für 5 Tage verblieben ist. Nun sind ja schon einige Tage vergangen und ich verspüre bei jedem wasserlassen ein brennen das mal mehr oder weniger schnell aufhört. Zudem habe ich öfters das Gefühl das die Blase voll ist , dann aber nicht viel Urin kommt. Ist das normal wegen der Schiene oder sollte ich das kontrollieren lassen?
    des weiteren hätte ich die Frage, wenn eine niere über 1,5 Jahre gestaut war (Grad 3) bevor sie mit der Schiene entstaut wurde und die niere vor 1,5 Jahren bereits nur 39% an Funktion übernommen hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Funktion verschlechtert hat?kann sich eine niere trotz so länger stauung und mehreren nierenbeckenentzündungen erholen? Bekomme am Freitag eine erneute sintigraphi und habe große Angst das meine niere eben zu großen Schaden, durch nicht als behandlungsbedürftig angesehen eines Arztes ,genommen hat.

    vielen dank im voraus
    MfG
    sarah


  • Re: Nierenprobleme

    Das brennen dürfte nach der Manipulation noch durch aus normal sein. Bitte viel trinken. In wie weit die Niere Schaden genommen hat lässt sich nicht sagen. Man muss hier einfach das Ergebnis der Funktions Untersuchung abwarten und dann das Ergebnis mit ihrem behandelnden Arzt besprechen.
    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X