#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppung/ Hautveränderung nach Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppung/ Hautveränderung nach Pilzinfektion

    Guten Tag,

    Ich versuche alles kurz und knapp zu erklären.
    Vor zirka 4 Monaten hatte ich bei mir eine Pilzinfektion vermutet, der Besuch beim Urologen hatte das bestätigt. Ich bekam eine Biofanal-Creme verschrieben. Nach 4 Wochen erneuter Besuch. Abstrich negativ ``Yuhu``. Die eigentlichen Beschwerden hielten aber weiter an.
    Beschwerden:

    - Rötung der Eichel am Eichelkranz herum.
    - Erhöhte Sensibilität / Empfindlicher als sonst.
    - "Schuppung" genau hinter dem Eichelkranz (siehe Bild https://ibb.co/n8Yk63L ) / "Schuppung" ist zunächst nicht sichtbar, erst beim überfahren der betroffenen Stellen, mit dem Finger, lösen sich die "Schuppen". Nach dem Abwaschen ist es spätestens beim nächsten Toiletten gang wieder gleich. "Schuppung" ist eine Umschreibung des Symptoms da ich nicht weiß wie ich das sonst nennen soll.
    - Eichel haut sehr dünn und Faltig ( siehe Bild)

    Da keine Beschwerden wie Brennen oder Juckreiz vorhanden war bekam ich nach erneutem unauffälligen Abstrich vom Urologen ein "sieht doch alles gut aus" zugegeben beim Arzt Besuch sah alles auch nicht so schlimm aus. Ich solle Sitzbäder mit Kamille machen und gelegentlich wenn die Haut gerade sehr unelastisch ist mit Bepanthen cremen, und den Kontakt der betroffenen stellen mit Seife vermeiden. Das habe ich alles gemacht nach 2 Monaten immer noch keine Besserung in Sicht.

    Meine Vermutung ist eine noch vorhandene Balanitis ausgelöst durch den Pilz.
    Meine Frage: Ihre Meinung ? und ob ein Dermatologe da vielleicht weiterhelfen könnte ?


  • Re: Schuppung/ Hautveränderung nach Pilzinfektion

    Hornzipfel und Hautreneration (Schuppen) = Heilung!

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schuppung/ Hautveränderung nach Pilzinfektion

      Hallo,

      Ich habe ihre Intimpflege Creme ( mit Mikrosilber) bestellt und verwende sie seit knapp einer Woche. Allerdings haben sich die Beschwerden kaum gebessert, die Haut schält sich immer noch. Allerdings nur unter der Eichel und auf der Innenseite der Vorhaut. Soll ich die Creme mehrmals täglich anwenden ?
      und sollte ich einen Dermatologen aufsuchen ?

      Kommentar


      • Re: Schuppung/ Hautveränderung nach Pilzinfektion

        Sie können die Frequenz erhöhen. Wenn es dann nicht langsam besser wird einen Dermatologen aufsuchen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X