#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata Vergrößerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata Vergrößerung

    Hallo ,
    bin 34 und bei mir wurde vor 2 Jahren eine Vergrößerung der Prostata fest gestellt . Bei der ersten Untersuchung wurde Ultraschall gemacht und wurde abgetastet . Urologe meinte bis auf die Vergrößerung alles ok . Soll nach einem Jahr wieder hin kommen . Das hab ich auch gemacht. Nach einem Jahr wurde zur Kontrolle Ultraschall gemacht . Alles ok hat sich nichts verändert . Der Arzt meinte ich soll mir keine Gedanken weil es wohl unter 40 keinen Krebs gibt und ich sollte ab 40 wieder zur Kontrolle kommen . Ist diese Aussage so korrekt oder wollte man mich nur beruhigen ? Was mich beunruhigt ist halt das ich nachts 2 mal auf Toilette muss. Weis soll man nicht machen aber laut Google sei das nicht normal und es könnte was ernstes dahinter stecken . Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Prostata Vergrößerung

    Ein Prostatakarzinom im Alter unter 40 habe ich auch selbst noch nie gesehen! Vergrößerung ist ein unspezifisches Wort, so wäre es wichtig welches Volumen tatsächlich die Prostata hat. Auch mit 34 kann eine geringere Vergrößerung schon vorlegen!
    Zweimal nachts auf die Toilette zu gehen kann auch normal sein. Es gibt vielerlei Gründe auch dafür.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostata Vergrößerung

      Hallo die richtige Größe weis ich nicht sie meinte sie sei vergrößert und es reicht ab 40 zur Kontrolle gehen . Ist das nicht zu spät ? Es gibt dann wohl Tabletten dafür beziehungsweise dagegen . Hab bloß im Internet gelesen das es nicht normal ist 2 mal nachts zur Toilette wenn man schläft .

      Kommentar


      • Re: Prostata Vergrößerung

        1. Nein!
        2. Dr. Google liefert keine Diagnosen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X