#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    vielen Dank für Ihren Service. Um nicht zu narrativ zu werden:
    Ich
    • Mann, 42, 180 cm, 60 kg
    • Management, sehr leistungsorientiert
    • Hang zur Depression und zum Somatisieren
    • Geschieden, unbefriedigende Partnersituation in der Folge
    • Erektionsstörungen seit 6 Jahren
    • 15 Jahre extrem viel gejoggt, letzte Jahre Rennrad, seit halbem Jahr gar nichts mehr
    Problem
    • Ab September 2019 starker Harndrang, Schmerzen im Dammbereich, After und im Unterbauch – insbesondere nachts, ziehende Schmerzen bei und nach Ejakulation, Fremdkörpergefühl in Harnröhre nahe Bauch
    • Urologe in der Folge: Urinstatus o. B., Antibiose (brachte nichts), Pharmazeutika gegen Harndrang (machten mich zu müde), Kürbiskern-Tabletten (brachten nichts), Untersuchung Ejakulat o. B., Prosturol Zäpfchen (Besserung), Wärme bringt Besserung
    Aktuell
    • Harndrang besser
    • Nächtliche Schmerzen besser
    • Dennoch immer wieder Schmerzen in Unterbauch, Damm und vor allem bei und nach Ejakulation
    • Eventuell ist ein Hämorrhoiden-Problem dazugekommen
    • Eigentümlich: seit Jahren bestehende Schmerzen in Oberschenkel und Leiste (alles untersucht) sind mit dem Auftauchen des urologischen Problems nahezu verschwunden
    Was empfehlen Sie mir? Das Problem raubt natürlich deutlich Lebensqualität, da die Empfindung nicht „abzuschalten ist“. Verhältnis zum Urologen ist schlecht. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm, da er in seiner Ansprache mir gegenüber „etwas grob“ ist. Er würde Cystoskopie machen wollen.
    Viele Grüße!
    Lars


  • Re: Prostata?

    Es hört sich zumindest an, als sei eine Prostatitis möglich. Ich mache bei meinen Patienten stets eine entsprechend lange antibiotische Therapie!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostata?

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.

      Was raten Sie mir nun? Soll ich die Cystoskopie machen lassen? Würden Sie den Urologen wechseln, da er mir nicht sonderlich sympathisch ist und sich nicht wirklich Zeit nimmt?

      Wie sehen Sie die Hämorrhoiden Problematik - kann dies auch ein Aussöer der Problematik sein? Kann der Urologe das Problem auch beurteilen?

      Gruß!
      Lars

      Kommentar


      • Re: Prostata?

        Kann ich auf diesem Weg nicht beurteilen und auch die Diagnostik nicht entscheiden. Eine Zystoskopie mache ich z.B. Nur, wenn die Untersuchung auch eine Therapierelevanz hat!

        .Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X