#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach beschneidung

    Hallo ich bin 24 Jahre alt und wurde letzte Woche Mittwoch teilbeschnitten. Ich habe viel gelesen und mache mir nun weniger Gedanken über Schwellungen und der gleichen. Es verheilt eigentlich so weit ganz gut nur bin ich mir bei ein paar Sachen unsicher.
    1. es hat sich nach 5 tagen leicht eiter gebildet an einer stelle. Der eiter ist dort aber nur wenn ich nachts einen verband mit Salbe trage. Seit heute nach einer Nacht mit Salb verband hat es an der Stelle auch wieder minimal geblutet und genässt . Das ist nur an einer stelle wo mal das fremulun war. Ist das normal das es dort jetzt ganz leicht eitert und wieder kurz genässt und geblutet hat heute morgen ?
    aber das aller größte Problem das ich habe:
    Seit gestern habe ich größere Probleme als zuvor beim Wasser lassen. Es fühlt sich an als würde etwas die Harnröhre blockieren und brennt dann sehr stark. Dazu sollte man sagen das die Haut der Eichel direkt um die Öffnung zur Harnröhre sehr hart geworden ist. Kommt daher der Schmerz beim Wasser lassen ?
    viele sagen man soll den Penis komplett an der frischen Luft lassen andere sagen in Kompressen gewickelt mit Salbe ich weiß nicht was besser ist habe aber das Gefühl das Salben die Wunde aufweichen und es dann nicht richtig verheilt. Hoffe jemand kann mir helfen und wünsche noch einen schönen Tag
    danke im voraus!


  • Re: Wundheilung nach beschneidung

    Mein Rat auch nasch der Circumcision an meine Patienten:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach beschneidung

      Vielen Dank für die Antwort ! Salbe auftragen und anschließend an der Luft lassen oder die meiste Zeit verbunden lassen ?

      Kommentar


      • Re: Wundheilung nach beschneidung

        Anfangs bietet ein lockerer Verband sicher etwas Schutz.
        Später dann gut mit einer Intim-Pflege-Creme pflegen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X