#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen im Penis. Kurz bevor die ersten Schmerzen auftraten, spürte ich während der Ejakulation eine Kombination aus Brennen und leichten Schmerzen (wie eine Verengung).
    Als die Schmerzen anfingen, war das kaum spürbar, es tat ein bisschen mehr weh wenn der Penis komplett errigiert war und fühlte sich eher an wie ein Druck oder Muskelkater.
    Die Schmerzen wurden stärker, immer im erigierten Zustand. Vor ca. 1 Monat habe ich mich nach dem Geschlechtsverkehr selber abgetastet und spürrte im halb erigierten Zustand und als der Penis schlaff wurde, etwas wie einen Knoten under der Haut, genau auf der Oberseite.

    In schlaffen Zustand befindet sich dieser ca. 1 cm nach dem Anfang,vom Bauch aus.

    Im halb erigierten Zustand ist das besser spürbar und ca. 3-4 cm weiter vom Anfang aus.

    Es tut nur weh beim Abtasten bzw. drücken in schlaffem Zustand und halb erigiert. Ist der Penis erigiert, ist der Knoten nicht mehr spürbar. Bei Erektion treten im Penis allerdings Schmerzen wie bei einer Muskelkontraktion auf.

    Seitdem ich angefangen habe das zu beobachten, merke ich auch dass 1-2 Gefässe viel dicker und sichtbarer sind. Vorher habe ich diese nie gesehen. Diese befinden sich auf der Oberseite, da wo der Knoten oder die geschwollene Region ist, aber mehr oberflächlich.
    Dieser Knoten ist nicht ganz hart, er fühlt sich eher wie geschwollen an, und ist ca. 5-7mm lang, und er ist nicht sichtbar auf der Haut, eher darunter liegend.

    Nach längerer Enthaltsamkeit ist der Knoten weniger spürbar (schlaff und halb erigierter Zustand) und die Schmerzen in erigiertem Zustand weniger.

    Vor genau 2 Jahren hatte ich einen ziemlich grossen Nieren oder Blasenstein, welchen ich selbständig nach zwei, drei Tagen starker Schmerzen, raus bekommen habe. Dieser war ca. 15mm lang und 8mm breit (Olivenkern Grösse) und hatte eine kristalline, raue Fläche. Seitdem habe ich weniger Druck beim Wasserlassen. Manchmal, wenn ich weniger trinke, kommt das Wasser sehr langsam raus und ich muss immer kurz unterbrechen um den Druck zu erhöhen. Es fühlt sich manchmal auch wie verstopft an.

    Mitte Dezember war ich bei einem Urologen, er hat Ultraschall an Blase, Nieren, Prostata, Penis und Hoden gemacht, Urin untersucht, klinische Untersuchung, alles ohne Befund.

    Vielleicht noch relevant: Mitte Dezember hatte ich eine Trombophlebitis am linken Oberschenkel. Ich nahm Heparin (Spritzen) 6 Tage, trage seitdem Kompressionsstrümpfe und nehme Lixiana 1 mal am Tag. Die Gefässärztin hat gesagt, dass die entzündete Vene eine oberflächliche Krampfadervene ist und die geschlossene Stelle befindet sich direkt an der Leiste.

    Ich bitte hier um Ihre Meinung und bedanke mich recht herzlich im Voraus.


  • Re: Penisschmerzen

    Kann eine Prostatareizung sein. Einen Blasensstein kann man nur bekommen, wenn unterhalb der Blase eine Störung des Abschlusses vorliegt. Insofern kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penisschmerzen

      Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Danke für die rasche Antwort.
      Ich habe kurz über die von Ihnen vermutete Ursache gelesen. Chronischen Beckenschmerzen manchmal auch Pelvisschmerzen sind unter anderem auch Symptome einer chronischen-nicht bakteriellen-Prostatitis.
      Das habe ich auch seit ca. 8 Jahren und es kommt meistens nach phyischer Überlastung und Kälte.Bei der Urinuntersuchung wurden auch keine Bakterien entdeckt.

      Und ich habe auch seit mehreren Jahren starkes Nachtschwitzen. Ich schwitze am ganzen Körper und muss manchmal mehrere Male die Nacht mein T-Shirt wechseln.
      Ich bin 39 und stehe zur Zeit unter starkem Stress.

      Was würden Sie mir empfehlen ?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Penisschmerzen

        Ich würde eine urologische Untersuchung, Keimdiagnostik und auch eine Hormonbestimmung raten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Penisschmerzen

          Lieber Dr.Kreutzig-Langenfeld

          Ich habe ihnen ja von meinen Symptomen geschrieben mit dem Blutstropfen nach dem Wasserlassen und schmerzen beim Wasserlassen.Da habe ich eine Frage ich bin ja 15 und mein Urologe hat gesagt das er bei jüngeren Patienten ungerne eine Blasenspieglung macht,und da wollte ich fragen sollte ich eine Blasenspieglung machen ?

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Penisschmerzen

            Das sollten Sie bitte mit Ihrem Urologen genau besprechen. Ich kann es auf diesem Wege nicht bewerten. Mit 15 sind aber ernste Erkrankungen eher sehr unwahrscheinlich.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X