#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Pilzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Pilzerkrankung

    Guten Tag,

    vor kurzem hatte ich einen Penispilz und habe die Baycuten HC Creme 10mg/g benutzt. Dabei habe ich sie manchmal auch teilweise in die harnröhrenöffnung geschmiert. Nun habe ich die Creme seit 2 Tagen abgesetzt, aber seit heute brennt meine Harnröhre etwas. Kann der Pilz auch in der harnröhre sein, oder war es ein Fehler die Creme in die Harnröhre zu schmieren?
    zudem frage ich mich, ob ich meine Eichel auch trotzdem noch jedesmal nach dem duschen trocknen muss, damit der Pilz nicht zurück kommt?


  • Re: Verhalten nach Pilzerkrankung

    In der Harnröhre ist ein Pilz sehr unwahrscheinlich.
    Die beste Vorbeugung ist eine gute Intim-Pflege-Creme.
    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach Pilzerkrankung

      Vielen Dank für die Antwort,

      soll ich trotzdem jedesmal nach dem duschen die Eichel trocknen, oder ist dies egal? Und ist es empfehlenswert zum Urologen zu gehen, um einen Abstrich zu machen, damit festgestellt wird ob der Pilz vollständig weg ist? Kann man diesen Abstrich immer verlangen, oder ist dieser kostenpflichtig?

      mit freundlichen grüßen

      Kommentar


      • Re: Verhalten nach Pilzerkrankung

        1. Ja
        2. Gute Intim-Pflege-Creme
        3. Verlangen kann man nichts..... nur was der Arzt für richtig hält, muss er machen


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X