#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiges Ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiges Ziehen

    Hallo Herr Doctor,

    mir macht seit fast 2 Wochen ein Ziehen im Penis Sorgen. Es tritt besonders auf, wenn ich uriniere, kann aber auch so im Alltag in noch leichterer Form auftreten. Ich kann es nicht direkt lokalisieren, es könnte von der Eichel ausgehen, es zieht aber auch tiefer rein und meines Erachtens eher auf der rechten Seite.
    Es ist nicht besonders stark und auch nich immer da, was bedeutet, dass ich das zwar in den meisten Fällen des Urinierens spüre, es eben manchmal auch nicht (ich hatte z.B. auch ein 1 oder 2 Tage ganz ohne Ziehen).
    Ich habe keine weiteren Probleme ansonsten bemerkt: normaler Strahl, normale Farbe, kein Blut o.ä; auch das Sperma normal; kein Ziehen bei Masturbation. Ich habe ca. alle 2,5h Harndrang und neigte schon immer dazu, häugfiger zu müssen, wenn ich mal ein Glas Wasser herunter trinke.

    Einen Urologentermin habe ich bereits in der nächsten Woche.

    Nun bin ich ein Mensch, der sich immer viele Sorgen vor Krebs und anderen Krankheiten macht und, wenn er etwas bemerkt, stark auf die Region achtet, daher würde ich mich über eine Einschätzung durch Sie freuen.

    VG


  • Re: unregelmäßiges Ziehen

    PS: bin 39 Jahre alt, falls das noch eine gute Info zur Bewertung ist ;-)

    Kommentar


    • Re: unregelmäßiges Ziehen

      Krebs ist nach der Symptomatik eher unwahrscheinlich.... kann z.B. eine Prostata-Reizung sein!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: unregelmäßiges Ziehen

        Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe zwischendurch auch einen leichten Druck in der Dammgegend bemerkt heute, der mal da ist und mal weg. Vielleicht achte ich auch sehr darauf. Würde das zu der Einschätzung auch passen? LG

        Kommentar



        • Re: unregelmäßiges Ziehen

          JA.... sehr gut!

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: unregelmäßiges Ziehen

            Wie lange kann denn so eine Prostatareizung dauern und wie sieht eine Behandlung aus? LG

            Kommentar


            • Re: unregelmäßiges Ziehen

              Das kann man pauschal nicht sagen!

              Wärme, trinken und ggf. etwas Ibuprofen.

              Wenn es bleibt untersuchen lassen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: unregelmäßiges Ziehen

                Danke, ich habe am Donnerstag bereits einen Termin.

                Ich habe zwar das Gefühl, dass das Ziehen beim Urinieren es besser werden würde (gestern/heute minimal). Jetzt bemerke ich aber häufiger den Druck / Zwicken am Damm (ich hatte zuvor davon gelesen). Ist es auch möglich, dass ich hier durch die Verdauung im Darm etwas bemerke, worauf ich einfach sonst nie geachtete habe?

                Danke, und viele Grüße

                Kommentar


                • Re: unregelmäßiges Ziehen

                  Möglich ist as!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: unregelmäßiges Ziehen

                    Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich denke, ich habe vorerst nun meine Fragen durch.
                    Ich freue mich, dass es eine Möglichkeit wie diese gibt, sich zu erkundigen. Danke für ihre Arbeit hier.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: unregelmäßiges Ziehen

                      Ichhabe noch eine Frage. Wenn ich uriniert habe, kommt manchmal noch ein tropfen nach nach Minuten, ist sowas normal? Ich habe das aber, meine ich, seit ich denken kann.

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: unregelmäßiges Ziehen

                        oh..Minuten sind es eigentlich nicht, sondern eher kurz nach dem Wasserlassen

                        Kommentar


                        • Re: unregelmäßiges Ziehen

                          Eher normal!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X