#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Vasektomie

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig, liebe Mitglieder,

    bei mir wurde vor ca. 2 Wochen eine Vasektomie nach der No-Scalpel-Methode durchgeführt.
    Die OP verlief gut, ich hatte zu Hause kaum Schmerzen. Etwa nach 5 Tagen begann es zu ziehen (auf beiden Seiten). Ich würde das ganze als ein Ziehen in der Leiste beschreiben, der Schmerz geht aus meiner Sicht von einer Stelle etwa entlang der Samenleiter Richtung Peniswurzel aus (Nebenhoden?) Beim Ertasten (leider habe ich keinen Vergleich zu "vorher") entdecke ich dort eine Verhärtung unter der Haut, die bei Berührung bzw. Druck für den Schmerz verantwortlich zu sein scheint. Die Hoden sind (noch?) recht druckempfindlich, aber von ihnen geht der Schmerz nicht aus. Ich mir mir nun sehr unsicher, ob das noch der normale Heilungsprozess ist. Ich habe 7 Tage lang nach der OP weder körperlich gearbeitet, noch sexuelle Aktivitäten gehabt, also fast nur geruht.
    Viele Grüße, Alexander


  • Re: Schmerzen nach Vasektomie

    Ich würde das nach Ihrer Beschreibung als noch durchaus normal einstufen. Symptomatische Therapie mit Ibuprofen und Ruhe sollte zu einer kontinuierlichen Besserung führen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X