#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

    Hallo,

    Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen schmerzlosen kleinen kugelförmigen Knoten in der Mitte vom Schwellkörper wenn man von oben runterschaut der sich nur schlaff und errigiert ertasten lässt. Ich war im November deshalb auch beim Urologen der dies als Vernarbung diagnostiziert hat. Er hat auch die Krankheit IPP angemerkt. Er meinte dass sich das entweder verschlimmert, gleich bleibt oder selten wieder verschwindet. Diese Vernarbung hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Keine Verkrümmungen oder Schmerzen. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht vertraut mit IPP und hätte diese Frage noch gerne aufgeklärt. Bedeutet das, dass diese Narbe jeder Zeit zu IPP werden kann? Und ist das noch wahrscheinlich wenn 1 Jahr lang nichts passiert ist? Und kann so eine Vernarbung auch wieder vom Körper abgebaut werden?

    Nun zum neuen Problem: Ich habe vor ein paar Wochen an mehreren Tagen sehr lange mastubiert, das hat sich manchmal leider bis zu 2 Stunden hinausgezögert. Das auch noch mit einem Sexspielzeug, welches etwas zu eng ist. Nichts worauf ich Stolz bin und ich auch nicht wieder vorhabe. Nun, nach dem Geschehen habe ich mir gedacht dass jetzt genug damit ist und habe 8 Tage auch nicht mehr Hand angelegt. Als ich dann einen Blick während einer "halben" Erektion also mitten im Aufbau auf meinen Penis warf musste ich unter Schock feststellen, dass dieser doch etwas deformiert aussah. Der untere Bereich schien normal anzuschwellen, aber in der oberen Hälfte waren rechts und links zwei Dellen die sich nicht direkt gefüllt haben ähnlich wie bei einer Sanduhrform nur sind die Abknickungen nicht so extrem. Diese Form vergeht wieder wenn der Penis in der vollen Erektion ist. Während der vollen Erektion ist auch sonst wie immer alles in Ordnung und es sind keine Schmerzen oder irgendwelche Verhärtungen an den Stellen wo die Einkerbungen beim Aufbau sind zu sehen. Wenn die Erektion abschwillt sieht alles aber aus wie sonst. Es ist komischerweise nur beim Aufbau. Ich muss auch anmerken, dass während der Masturbation auf diese Stellen am meisten Druck ausgeübt wurde. Im schlaffen Zustand sind rechts und Links aber zwei strangartige Verhärtungen festzustellen, die vielleicht 1-2 mal alle 15 Minuten etwas zwicken und leicht brennen. Diese Verhärtungen sind aber überhalb von der Stelle, wo die Einkerbungen wären. Diese sind widerum im errigierten Zustand nicht tastbar... Ich frage mich jetzt wirklich ob ich mich nun wirklich Verletzt habe und sich da unten gerade IPP bildet und habe wirklich Angst, dass ich meine Penis nun komplett ruiniert habe da ich erst 20 bin und ich nicht weiß ob ich damit leben könnte...

    Gibt es andere Ursachen außer IPP, die so eine Form verursachen könnten?

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

    Das ist hier schwer zu bewerten. Am besten, Sie machen Photos von der Situation und bringen diese zur Untersuchung beim Urologen mit.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

      Danke für die schnelle Antwort!
      Es wäre gute wenn sie diese Fragen noch beantworten könnten:
      1. Ist es wahrscheinlich für die Vernarbung die ich schon habe noch "plaques" zu bilden wenn sie schon seit einem Jahr ohne Probleme da ist?

      2. Kann eine Deformierung im halb-errigierten Zustand auch noch andere Ursachen als IPP haben?

      3. Wenn eine neue Vernarbung die Ursache dafür ist, kann es dann auch sein, dass diese nur temporär ist wenn die Narbenbildung nicht ausartet?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

        1. Kann man so nicht beantworten

        2. Ja.... Individuelle Form des Corpus cavernosum

        3. Zumindest denkbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

          Danke für die Antwort.
          Ich werde einen Termin beim Urologen machen und auch Bilder mitbringen und hier vom Befund berichten. Falls das jemand in der Zukunft mit ähnlichen Symptomen ließt kann das vielleicht helfen.

          Kommentar


          • Re: Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

            Das Problem scheint wieder weg zu sein. Googeln ist niemals eine gute Idee, man macht sich verrückt. Eine Nacht festen und tiefen schlaf und kein Gedanken mehr an die mögliche Krankheit verschwendet und es ist wieder alles normal, keine komische Form, Schmerzen sind auch weg. Ob ich noch zum Urologen gehe weiß ich nicht,
            auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal für die Hilfe.

            Kommentar


            • Re: Penis hat eine komische Form beim Aufbau der Erektion

              gerne!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X