#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamdien persistent trotz AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamdien persistent trotz AB

    Hallo, bei mir wurden Anfang November Chlamydien nachgewiesen. Ich hatte leichtes Brennen beim Urinieren und Druckgefühl an der Penisspitze, deswegen zum Urologen und Test. Therapie mit Doxy 8 Tage genommen, Symptome nach 2 Tagen weg. Bereits 1 Tag nach Ende AB aber wieder analoge Beschwerden. Daraufhin 1,5 g Azi als Einmaldosis. Kein bzw. kaum Effekt. Ich habe mir dann für 20 Tage nochmal Doxy verschreiben lassen, das nehme ich jetzt. Beschwerden waren anfangs wie gehabt verschwunden, jetzt trotz AB fühle ich wieder das gleiche unangenehme Brennen, praktisch permanent. Ich habe noch 3 Tage Doxy zu nehmen. Was soll ich jetzt machen? Wie kann es sein das das AB zuerst wirkt (Beschwerden weg) und jetzt anscheinend doch wieder nicht? Nach dem 12.Tag hatte ich die Einnahme für 2 Tage unterbrochen, kann das ein Problem sein? Danke für die Hilfe vorab.


  • Re: Chlamdien persistent trotz AB

    Beschwerden können auch währen der Therapie noch bestehen. Diese sollte ausreichend lang sein (ich behandele wenigstens 20 Tage).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamdien persistent trotz AB

      Danke für die Info. Ich nehme das jetzt noch zu Ende und am nächsten Mittwoch sehen wir uns, habe einen Termin bei Ihnen gemacht. Vielen Dank vorab für die Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Chlamdien persistent trotz AB

        Kurze Frage vorab, laut STI Guidelines taucht Mycoplasma genitalium häufig als Co-Infektion von Chl.Tr. auf. Ist das auch ihre Erfahrung? Laut Publikationen die im Internet verfügbar sind, gibt es Resistenzen gegen prinzipiell alle ABs. M.E. könnte dieser Keim für die im Forum oft dargelegten Probleme sein.

        Kommentar



        • Re: Chlamdien persistent trotz AB

          So ist es!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Chlamdien persistent trotz AB

            Aber wie ich sehe gibt es trotzdem Hoffnung. Laut Deximed kann dieser Keim auch bei Resistenzen noch therapiert werden. Beste Grüsse nach Koblenz.

            Kommentar


            • Re: Chlamdien persistent trotz AB

              Ich möchte mal ein kurzes Update geben. Habe nach 30 Tagen Doxy immernoch Beschwerden. Wechselnd, leichter Schmerz in den Hoden, manchmal leicht beissender Schmerz in der Penisspitze oder Druckschmerz an den Penisseiten. Insgesamt auszuhalten, manchmal, vor allem morgens auch ganz weg, jedoch beeinträchtigt mich die Sache doch stark. Test auf ChlTr. nach der ersten 8 tägigen Doxy Session negativ. Dann Anfang Januar nochmal Test, wieder negativ, auch keine Mycoplasmen. Ich warte jetzt erstmal noch 4 Wochen ab, da der Doc sagt das die Beschwerden auch nach der Therapie noch anhalten können.

              Kommentar



              • Re: Chlamdien persistent trotz AB

                Grundsätzlich sind die Infos und ärztlichen Empfehlungen bei Chl. Tr. Infektionen anscheinend für den Allerwertesten. "Heilung" wird durch negativen Test definiert. Das ist jedoch Schwachsinn, da der Test nur bei positivem Ausfall eine Aussage hat. 7 Tage Doxy hat nur bei symptomlosen Infektionen einen Sinn. Obwohl man sich das auch sparen kann in dem Fall. Auch scheint die Info das bisher keine Resistenzen gegen Doxy existieren falsch zu sein. Ich bin der Beweis wie es aussieht.

                Kommentar

                Lädt...
                X