#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitits?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitits?

    Hallo zusammen, ich blicke jetzt leider schon auf eine etwas längere Leidensgeschichte zurück und hoffe vielleicht nun hier Hilfe zu bekommen.

    Alles fing circa vor einem Jahr an, wo ich nach dem GV rötliche Punkte auf der Eichel feststellte und zudem eine gerötete und entzündete Vorhaut bemerkte. Daraufhin habe ich mir Kadefungin besorgt, da ich dachte, dass es sich um einen Pilz handelte. Die Pünktchen "gingen auf", aber vor allem die Rötung an der Vorhaut blieb bestehen. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt, der mir Lotricomb verschrieb. Diese Salbe hat auf jeden Fall geholfen, jedoch ist die Rötung nie zu 100% weggegangen. Zudem verschrieb ich er mir noch 4 Tabletten Itraconazol. (komischerweise nach der Einnahme dieser Tabletten, wurde die Vorhaut extrem rot und brannte - obwohl sie doch eigentlich hätten helfen müssen?)
    Daraufhin besuchte ich den ersten Urologen, welcher jedoch nicht sonderlich kompetent wirkte. Er schaute sich meinen Penis lediglich an und sagte in ganz schlechtem Deutsch, dass er nichts erkennen könnte und es normal aussehen würde. Er verschreib mir Furacin. Auch diese Salbe half nicht wirklich.
    Daraufhin habe ich im Dezember nun einen zweiten Urologen besucht. Auch dieser sagte, dass alles recht normal aussehe und er keine Geschlechtskrankheit vermutet (liegt wahrscheinlich daran, dass ich quasi nie mehr mastubiere, weil ich eben um die rote Vorhaut und das Brennen rumkommen will). Er verschrieb mir Nystalocal. Anfangs dachte ich, dass es endlich die Salbe wäre, die mir wirklich hilft. Nun ist die Vorhaut jedoch leider Gottes wieder gerötet und brennt stellenweise.
    Die Rötung/ Brennen tritt vor allem seitlich und ganz am Ende der Vorhaut auf (wenn ich diese ganz zurück ziehe, also quasi am Übergang von Vorhaut zum Penis).
    Durch die ganzen verschiedenen Cremes wirkt meine Vorhaut an vielen Stellen schon sehr rau

    Ich habe auch schon Salben wie Tannosynt probiert - allerdings auch keine Besserung.

    Nun meine Frage: liegt diese Rötung/ Brennen inzwischen daran, dass meine Haut durch die zig verschiedenen Salben so gereizt ist, oder vermuten Sie da noch Bakterien/ Pilze?
    Welche Salbe sollte ich Ihrer Meinung nach benutzen?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Re: Balanitits?

    Kleiner Nachtrag: beim Hausarzt wurde auch ein Schnelltest des Urins gemacht - alles negativ. Allerdings weiß ich nicht ,wie aussagekräftig so ein "Schnelltest" ist?

    Kommentar


    • Re: Balanitits?

      Wahrscheinlich eine Balanitis, die durch Bakterien/Pilze.
      Wenn es rot ist:
      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

      Zur Vorbeugung und bei leichter Reizung:
      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Balanitits?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde dies testen!
        Wenn man diese Probleme googelt, stößt man schnell auf Krankheiten wie Tripper, Chlamydien, Syphilis etc. Würden diese Krankheiten andere Symptome hervorrufen, oder kann sich dieses auch in einer trockenen/ geröteten und teilweise entzündeten Vorhaut widerspiegeln?

        Worauf wird bei dem Urin-Schnelltest getestet? Hätte man dort etwaige Geschlechtskrankheiten entdeckt?

        MFG.

        Kommentar



        • Re: Balanitits?

          Bei Rötungen der Glans sind die genannten Erkrankungenn eher ohne Zusammenhang......


          Google ist eine schlechte Idee zu einer Diagnosefindung!

          In eine Urintests werden std normalerweise nicht getestet!!


          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Balanitits?

            Vielen Dank, dann bin ich zumindest mal etwas beruhigt.

            Aus der Ferne zwar fast unmöglich, aber worauf würden Sie tippen? Wenn es ein Pilz wäre, hätte er doch durch die Behandlung mit Lotricomb und den Itraconazol Tabletten weg sein müssen, oder?

            Zudem sagt meine Ärztin ständig, man könne keinen Abstrich machen, weil meine Vorhaut zu trocken sei.
            Nun hänge ich seit Monaten in der Schwebe und handle quasi nur „ins Blaue“ hinein, weil ich nie eine richtige Diagnose erhalten habe.
            es ist inzwischen wirklich sehr belastend

            Kommentar


            • Re: Balanitits?

              Was auch immer.... manchmal ist es hartnäckig und braucht Geduld!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Balanitits?

                Würde Ihr Vorschlag (Mischung Betaisadonna/ Bepanthen) denn auch gegen einen Pilz ankommen?
                Oder sollte ich besser weiterhin Nystalocal anwenden?

                Bzw. stimmt es, dass man keinen Abstrich machen kann, wenn die Haut zu trocken/ gerötet/ gereizt ist? Wie soll man dann jemals zu einer vernünftigen Diagnose kommen?
                Bitte entschuldigen Sie die ganzen Fragen, aber sonst konnte mir leider noch niemand weiterhelfen.

                Kommentar


                • Re: Balanitits?

                  1. Die Mischung ist auch gegen Pilze wirksam.
                  2. Die Aussage stimmt nicht

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X