#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten an Hodenspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten an Hodenspitze

    Hallo Zusammen,

    habe heute meine Hoden abgetastet und an der Spitze des Hodens etwas knotenartiges entdeckt. Ca 3-5mm groß.

    Es ist wirklich fast an der Spitze des Hodens wo auch Gefäße weggehen. Es schmerzt nicht. Am anderen Hoden konnte ich so etwas ähnliches nicht ertasten. Ich weiß auch nicht wie lange das schon da ist. Vielleich auch schon immer. Ich bin 22 Jahre alt und habe mich deshalb noch nicht so intensiv mit dem Thema Hodenkrebs auseinandergesetzt.

    Kann das auch etwas natürliches sein? Hab z. B. von einer "Hydatide" gelsen.

    Mache mir jetzt natürlich ein bisschen sorgen.

    Ich hoffe ihr / Sie können mir weiterhelfen. Danke!


  • Re: Knoten an Hodenspitze

    Es ist meist harmlos Eine Hydatide (immer oben) oder auch ein Hodensteinchen oder eine Spermatocele sind am häufigsten!
    Eine urologische Untersuchung ist sicher zur Klärung sinnvoll.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knoten an Hodenspitze

      Hallo Herr Dr.,

      vielen Dank für ihre Antwort.

      Kann sich die Hydatide auch beim Abtasten ein bisschen Hart anfühlen ähnlich wie ein Knubbel?

      Kommentar


      • Re: Knoten an Hodenspitze

        Möglich ist das.....
        Untersuchung klärt besser!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X