#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo, ich hatte vor jetzt bald 3 Wochen meine letzte Blasenentzündung (die 7. Dieses Jahr). 3 mal musste ich auch Antibiotika deswegen nehmen und die letzten Male habe ich sie immer so wegbekommen aber seit der letzten BE vor 3 wochen bekomme ich dieses komische Gefühl unten rum nicht los. Am schlimmsten ist es morgends nach dem Wasserlassen oder dann auch abends. Ich war auch schon beim Urologen der hat mir nifurantin 50mg 1x abends verschrieben. Das nehme ich jetzt seit fast einer Woche aber das "komische gefühl" ist immer noch nicht weg. Das sind aber keine Schmerzen. Meine Hausärztin meinte schon dass das normal ist und meine Blasenschleimhaut gereizt sei. Kann mir jemand sagen wie lang das geht? Und was ich tun kann, dass das weg geht? Oder hatte es vielleicht von euch auch jemand der mit mir seine Erfahrungen teilt. Danke im Voraus.


  • Re: Blasenentzündung

    Das kann schon einige Wochen gehen. Ibuprofen kann ggf. helfen.

    Wichtig zur Prophylaxe ist vor allem die Miktion nach Geschlechtsverkehr und ausreichende Trinkmenge. Eine antibiotische "Single-Shot-Therapie" soll möglichst nach Anlage einer Urinkultur und Antibiogramm erfolgen. Ein entsprechendes Rezept wurde ausgestellt.
    Eine Immuntherapie ist sinnvoll, wenn die Infektzahl nicht deutlich reduziert werden kann.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X