#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

staphylokokkus saprophyticus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • staphylokokkus saprophyticus

    Sehr geehrter Hr. Dr Kreutzig, da ich seit 3 Jahren mit einer Entzündung am Harnröhrenausgang sowie auf der Eichel starke Rötungen aufweise die mit ziehen beim Wasserlassen sowie ab und an Brennen beim ejakulieren einhergehen bin ich erneuert zu einem Urologen.

    Ich gab eines Urin sowie Spermaprobe ab. Es stellte sich Im Ejakulat staphylokokkus saprophyticus fest. Ich bekomme jetzt ein Antibiotikum verschrieben. Kann dieser Keim für die Jahrelangen qualen einer Entzündeten Eichel verantwortlich sein, da jegliche Entzündungshemmende Salbe sowie Kortison Salbe versagte oder hat dieser keim keinerlei Einfluss auf die Hautflora der Eichel? Des Weiteren verspüre ich ein Ziehen in der Harnröhre bei stärkerem Wasserlassen.

    zu dem wundert es mich, dass in den Zahlreichen Soermiogrammen dieser nicht aufzufinden bzw nicht diagnostiziert wurde sondern immer nur Staphylokkokus aureus ist dieser den gefährlich?

    sowie sind beide gefährlich und leicht/ gut zu behandeln, da ich mir durch die Gabe des Antibiotikums erhoffe die entzündete Eichel sowie das ziehen beim Wasserlassen endlich loszuwerden. Um welches Antibiotikum es sich handle werde ich die Tage noch erfahren, wenn ich das Rezept vorliegen habe.

    Was ist denn ihre grober Eindruck meiner Schilderung, sowie zukünftige Erfolgsaussichten?


  • Re: staphylokokkus saprophyticus

    Ich halte Staphylokocken eher für eine Verunreinigung (normale Hautkeime). Für eine Balanitis eher nicht verantwortlich.
    Hier hilft eine gute Intim-Pflege Creme besser.
    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: staphylokokkus saprophyticus

      Okay, wenn sie diesen als ,,normalen Hautkeim‘‘ ansehen, wieso bekomme ich dann Antibiotika verschrieben? Würden Sie diesen jetzt behandeln und das antibiotika nehme ? Denn ich haben ja dennoch schmerzen/ziehen beim wasserlassen eine gerötete brennende Eichel sowie wurde der Keim im Ejakualt festgestellt. Zudem brennt es ab und an beim Ejakulieren

      Kommentar


      • Re: staphylokokkus saprophyticus

        1. Das ist meine Vermutung..... Via Internet!
        2. Das sollten Sie doch bitte Ihren Arzt fragen
        3. Via Internet gebe ich sicher keine individuellen Behandlungsempfehlungen ohne Patient & Befund zu kennen

        ....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: staphylokokkus saprophyticus

          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, der Befund ist heute gekommen.

          Ich hoffe die Links sind einsehbar, darum mehrere.

          Anbei mein Befund:

          https://www.pic-upload.de/view-36611...19.58.jpg.html






          Eine Weitere Frage tritt zudem auf. Bei Kristalle im Urin habe ich ein + also habe ich Kristalle im Urin, ist dies schlimm? oder gehört dass noch zu einem Normalbefund, da ja ansonsten was mit den Nieren oder der Leber nicht stimmt.

          Des Weiteren wurde der Keim Staphyloccocus saprophyticus im Sperma festgestellt.
          Ich bekam jetzt Amoxicillin Rat 1000MG FTA 30 St verschrieben 1-1-1.

          Ist dieses Antibiotikum auch wirksam, ich frage deswegen, da im Internet zahlreich steht, dass dies nicht die erste Wahl für eine Therapie seie.

          Danke für ihre Mühe!

          Kommentar


          • Re: staphylokokkus saprophyticus

            Zudem steht bei den Epithelien im ergebniswert negativ aber in der Spalte Normbereich ( vereinzelt) dies ist verwirrend, habe ich diese jetzt oder nicht und falls ja behandlungsbedürftig/schlimm oder doch normal

            Kommentar


            • Re: staphylokokkus saprophyticus

              Weder Epithelien noch Kristalle sind ein pathologischer Befund.

              Zu den Staphylokocken kennen Sie meine Meinung.
              Eine Beurteilung aber natürlich ohne Kenntnis von Patient/Befund und Symptomatik nicht möglich!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: staphylokokkus saprophyticus

                Hallo Lieber Dr.Kreutzig-Langenfeld

                Ich habe seid Mittwoch das Bedürfnis öfters auf die Toilette zu gehen wenn ich auf die Toilette gehe muss ich nach paar Minuten wieder ich wollte fragen was ich dagegen machen kann.Ich wollte zum Artzt gehen aber er hat zu deswegen Frage ich sie

                Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • Re: staphylokokkus saprophyticus

                  Gleicher Text bitte nicht an 2 verschiedenen Stellen!

                  Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: staphylokokkus saprophyticus

                    Hallo Lieber Dr.Kreutzig-Langenfeld

                    Kann mein Urologe durch Urin Kontrolle und Ultraschal eigentlich eine Diagnose feststellen das ich nix schlimmes habe oder müssen da noch weitere Untersuchungen gemacht werden weil der Urologe hat 4mal Urin Kontrolliert und 4mal Ultraschal gemacht und ich wollte halt wissen ob er durch diese Untersuchungen schon feststellen kann das es nix schlimmes ist

                    Kommentar



                    • Re: staphylokokkus saprophyticus

                      Kann er!

                      Lieben Gruss

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: staphylokokkus saprophyticus

                        Danke Lieber Dr.Kreutzig-Langenfeld
                        sie sind echt eine große Hilfe für mich und ich bedanke mich das sie meine Texte lesen und Antworten und mir helfen bei meinen Problemen, ich war mir halt net sicher ob er es so nachweisen kann aber ich lasse meinen Artzt machen er weiß was er tut, denn ich bin kein Artzt und kann da nicht sagen ob er es so festellen kann oder net.

                        Vielen Dank für ihre Hilfe sie sind ein sehr hilfsbereiter Artzt

                        Mit freundlichen Grüßen.

                        Kommentar


                        • Re: staphylokokkus saprophyticus

                          Sehr gerne!

                          Frohe Festtage

                          Lieben Gruss


                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X