#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenentzündung

    Guten Tag,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Ich habe seit ca. einer Woche leichte Nierenschmerzen ohne Fieber. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Nierenbeckenentzündungen. Letzte Woche war ich beim Hausarzt der in meinem Urin Leukozyten ++ feststellte. Alle weiteren getesteten Inhaltsstoffe wie Proteine, Blut oder Nitrit waren negativ. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Tee getrunken und Canephron eingenommen um ein Antibiotikum zu vermeiden.

    Heute habe ich mir aus der Apotheke Teststreifen besorgt und meinen Urin zusammen mit meiner Mutter (Krankenschwester) getestet. Jetzt ist Protein + nachweisbar. Alles andere ist negativ.

    Sollte ich nochmal meinen Arzt aufsuchen oder ist nichts zu veranlassen?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Nierenentzündung

    Hallo Erdbeere,

    ich hatte mit 10 Jahren die erste Nierenentzündung. Die Anzeichen waren:
    - dumpfe Schmerzen im Rücken,
    - starke Müdigkeit, massive Konzentrationsprobleme,
    - sehr wenig und auffällig dunkler, schaumiger Harn, wenig später gar kein Harn mehr,
    - sehr hoher Blutdruck,
    - starke Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Beinen,
    - Uringeruch aus der Haut.

    Dieselben Symptome hatte ich gut 30 Jahre später. Es war wieder eine Nierenentzündung.

    Protein (25 mg/dl) ist in meinem Harn immer nachweisbar, was mich aber nicht beunruhigt, ebenso ist stets etwas Blut zu finden. Alle anderen Werte sind aber in Ordnung.

    Bei Deinem offenbar nur geringfügig erhöhten Protein im Harn würde ich zunächst überhaupt nichts machen, außer den Harn und dessen Menge beobachten.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Nierenentzündung

      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. !


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X