#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schwellung am unteren Teil der Eichel nach Überdehnung der Vorhaut(Phimose)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schwellung am unteren Teil der Eichel nach Überdehnung der Vorhaut(Phimose)

    Guten Tag!
    Ich bin M/22.Gestern hatte ich das erste Mal Geschlechtsverkehr, was leider nicht so verlaufen ist, wie ich es mir erhofft habe. Ich leide schon lange an Phimose, die ich aber durch bestimmte Methoden aus dem Internet mit den Jahren versucht hatte einzudämmen, was auch wirklich gut funktioniert hat!
    Ich hatte außerdem vor dem Sex überhaupt keine Beschwerden beziehungsweise Rötungen am Penis.

    Nun hat es meine Freundin gestern unabsichtlich übertrieben und die Vorhaut stärker runter gezogen, als ich es eigentlich gewöhnt war. Da alles im dunkeln passierte, habe ich zunächst überhaupt nichts von der Schwellung bemerkt. Später habe ich dann aber genauer hingeschaut und bemerkt, dass der untere Teil der Eichel(wo das Bändchen befestigt ist) stark angeschwollen war, sowie lauter rote Stellen aufgetaucht sind, die zuvor nicht da waren. Der obere Teil hingegen machte einen relativ normalen Eindruck. Ich habe jetzt das Problem, dass die Vorhaut sich jetzt nicht mehr in die Ursprungsposition zurückziehen lässt, weil die untere Schwellung der Eichel dies blockiert.

    Ich habe gestern nach dem Sex keine Schmerzen per Se verspürt, aber es war trotzdem ein unangenehmes Gefühl, was mich darauf aufmerksam machte. Heute(eine Nacht später) konnte ich normal auf Toilette gehen, verspüre an der unteren Stelle momentan einen leichten Juckreiz und die Schwellung blieb auch heute leider unverändert. Schmerzen soweit keine.
    Hier ein Bild von der Verletzung https://ibb.co/PjW7gwx
    Was kann gestern passiert sein? Ich brauche dringend Aufklärung, weil ich unter anderem auch nicht weiß, ob dies schlimmstenfalls schlimmere Konsequenzen mit sich trägt, wenn ich nicht rechtzeitig einen Arzt aufsuche. Außerdem macht mir die Schwellung wirklich Angst.
    Ich hoffe, sie können mir eine ungefähre Diagnose geben und vielleicht sagen, ob ich heute noch ein Krankenhaus aufsuchen muss (oder ob es ausreicht, wenn ich morgen zum Hausarzt gehe)

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Starke Schwellung am unteren Teil der Eichel nach Überdehnung der Vorhaut(Phimose)

    Es handelt sich um einen normalen Meatus (Rötung) - zudem ist dies ein Frenulum...... das Frenulum ist kurz und behindert wohl die komplette Retraktion der Vorhaut.
    Akut ist das nicht.
    Pflege ist auf jeden Fall sinnvoll. Dazu gute Intim-Pflegecreme verwenden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Starke Schwellung am unteren Teil der Eichel nach Überdehnung der Vorhaut(Phimose)

      Sorry, der Text bezog sich eigentlich auf einen anderen Post!
      Hier bitte unbedingt die Schwellung komprimieren (in der Hand fest zusammendrücken) und unbedingt die Vorhaut wieder nach vorne bringen.
      Die gute Intim-Pflegecreme ist auch hier wichtig!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X