#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung entzündet?

    Guten Tag,

    Ich wurde vor 9 tagen beschnitten..komplett.. nun sind durch nächtlichen erektionen wie bei sovielen die selbstauflösenden nähte gerissen. Nun habe ich 2 offene wunden links und rechts unter der Eichel. Ich war im KH beim urologen der sagt es sei alles i.o und es wird verwachsen. Nun meine frage. Ich habe gelbliches sekret in einer der beiden wunden und frage mich ob das eiter oder der auflösende faden ist der sich in die wunde gelegt hatm Ich dusche jeden Tag 2x und schmiere 1x am tag mit einer wundheilungs unterstützenden salbe ein..Lavidad oder livadid heisst die..irgendwie so.. ausserdem benetze ich 2x am tag die offenen wunden mit octebisept. Schmerzen habe ich nur wenig unterhalb der wunde (foto) Es pocht nicht oder brennt nicht.
    Nun würde ich gerne Ihre meinung über diese wunde lesen Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld.

    foto https://bilderupload.net/bild/0nFzN

    Liebe Grüße.


  • Re: Beschneidung entzündet?

    Auch wenn es nicht schön aussieht...... es wird heilen!
    aktuell:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    später nach Abheilen:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Kommentar


    • Re: Beschneidung entzündet?

      Also kann ich davon ausgehen das es der faden ist und kein eiter?

      Kommentar


      • Re: Beschneidung entzündet?

        Wahrscheinlich von Beidem etwas!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beschneidung entzündet?

          Wahrscheinlich von Beidem etwas!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Danke für die Antworten. Aber leider habe ich noch ein paar fragen es wäre super wenn sie mir die auch beantworten würden. 1. Wie würde sich eine entzündung bemerkbar machen? Schmerzen? Pochen? Brennen? 2. Wird die von ihnen angegebene salbe angemischt in der apotheke? Kann ich weiterhin octisep winddesinfektion nutzen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Beschneidung entzündet?

            1. ja genau so
            2. Salbe 1 selbst mischen nach bedarf. Salbe 2 ggf. bestellen
            3. würde ich nicht machen, da es die Haut nicht pflegt.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Beschneidung entzündet?

              Vielen lieben Dank für dien schnelle antwort.

              Da ich keine schmerzen habe geh ich davon aus das es nicht all zu doll entzündet ist. Können sie mir vielleicht erklären wieso Lavanid nicht zu ihren "favoritem" gehört? Und können sie mir eine genaue Salben Beschreibung geben? Ich kann verstehen wenn hier keine "schleichwerbung" gemacht werden soll aber ich finde die Polyvidon salbe nicht.

              Kommentar



              • Re: Beschneidung entzündet?

                Polyvidon Jod = Betaisodonna.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Beschneidung entzündet?

                  Guten Morgen!

                  Also hole ich mir die Betasodonna und Panthenol creme und mische die zusammen bevor ich die gemischte masse 2-3x täglich auftrsge? Entschuldigen sie die dummen fragen habe da leider keine Erfahrung mit mischen von salben. Und sollte ich die Lavanid jetzt weglassen??

                  Vielen Dank für Ihr Verständnis

                  Kommentar


                  • Re: Beschneidung entzündet?

                    Habe jetzt die Bephanten antiseptische wundcreme von der Apotheke bekommen!

                    Kommentar



                    • Re: Beschneidung entzündet?

                      Polyvidon Jod = Betaisodonna.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                      Habe jetzt die Bephanten antiseptische wundcreme von der Apotheke bekommen und trage die auf. Mir wurde gesagt die polyvydon darf nicht in die wunde geschmiert werden?!

                      Kommentar


                      • Re: Beschneidung entzündet?

                        Wei die Apotheken....... die wissen ja am besten wie Wunden zu behandeln sind.

                        Ich rate das seit mehr als 20 Jahren.......

                        Mein Rat bleibt: 1.! mischen und drauf! Mache ich schon direkt nach der OP!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Beschneidung entzündet?

                          Wei die Apotheken....... die wissen ja am besten wie Wunden zu behandeln sind.

                          Ich rate das seit mehr als 20 Jahren.......

                          Mein Rat bleibt: 1.! mischen und drauf! Mache ich schon direkt nach der OP!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Sie haben recht...morgen werde ich mir die panthenol und die andere salbe holen und vor anwendung mischen und auftragen..soll ich dick auftragen oder nur dünn?

                          Kommentar


                          • Re: Beschneidung entzündet?

                            In diesem Fall: viel hilft viel....... Kompresse in die Hose.... macht sonst Flecken!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Beschneidung entzündet?

                              In diesem Fall: viel hilft viel....... Kompresse in die Hose.... macht sonst Flecken!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                              Erstmal danke ich Ihnen für ihren stetigen Dienst für die verzweifelten Männer...aber wie das so ist mit "online" patienten...habe ich noch eine letzte Frage.

                              Schmiere ich die gemischten Salben DIREKT in die Wunde???

                              Kommentar


                              • Re: Beschneidung entzündet?

                                Ja!
                                Gegenfrage..... wie sonst?

                                Lieben Gruss

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Beschneidung entzündet?

                                  Ja!
                                  Gegenfrage..... wie sonst?

                                  Lieben Gruss

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                  Hahah verurteilen sie mich nicht ! Die Apothekerin sagt betaisodonna soll nicht direkt in die wunde geschmiert werden sondern nur drumherum...

                                  Kommentar


                                  • Re: Beschneidung entzündet?

                                    Ich hatte doch meine Meinung dazu gesagt..... das alte Problem: fragen Sie 5 - sie bekommen 6 Antworten.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Beschneidung entzündet?

                                      Ich hatte doch meine Meinung dazu gesagt..... das alte Problem: fragen Sie 5 - sie bekommen 6 Antworten.

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                      So! Erste Anwendung ist getan..die auflösenden fäden gehen langsam aber sicher alle ab. Ich werde sie auf den laufenden halten

                                      Kommentar


                                      • Re: Beschneidung entzündet?

                                        Ich hatte doch meine Meinung dazu gesagt..... das alte Problem: fragen Sie 5 - sie bekommen 6 Antworten.

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                        Lieber Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
                                        Heute auf arbeit beim urinieren fiel mir sofort auf das meine Kompresse voller Blut ist. Hat das damit zu tun das die fäden langsam verschwinden? Hatte die 2 wochen keine Blutung bis auf die direkt nach dem Eingriff.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beschneidung entzündet?

                                          Jede Wunde kann auch mal bluten.....


                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X