#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellkörper Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellkörper Verhärtung

    Hallo,
    ich hatte am Donnerstag Abend beim Masturbieren einen kurzen Schmerz, woraufhin meine Errektion zurückging. Die darauffolgenden 1-2 Tage verspürte ich einen ständigen Druck im Penis (als würde ich pinkeln müssen) und ein ganz leichtes brennen nach dem Urinieren. Außerdem fühlte sich meine Eichel etwas taub an und hatte eine gerötete Stelle.
    Diese Symptome sind danach verschwunden, dennoch begab ich ich mich zum Urologen, da ich eine Verhärtung meiner Schwellkörper feststellen konnte.
    Er hat meinen Penis abgetastet und meinte alles sei in Ordnung und hat mich zu einer Klinik überwiesen um eine zweite Meinung einzuholen.
    In der Klinik konnten die Ärzte auch nichts feststellen (auch nichts im Ultraschall, Durchblutung war in Ordnung) und mir haben empfohlen den Penis zu kühlen um die Schwellung zu lindern.
    Ich habe keine Schmerzen und die Schwellung geht im Liegen auch relativ zügig zurück wenn ich meinen Penis kühle. Jedoch bemerke ich eine erneute Verhärtung der Schwellkörper im Stehen. Kann es sein, dass ich am dem Phänomen "Hard Flaccid" leide bzw. einer verspannten Beckenbodenmuskulatur oder braucht mein Penis mehr Zeit um sich zu erholen?
    Gruß
    Anthony


  • Re: Schwellkörper Verhärtung

    Ruhe ist sicher gut - wie man das nun auch nennen mag... es hat keine Konsequenz auf die Therapie.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwellkörper Verhärtung

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      wissen Sie vielleicht weshalb ich so eine Schwellkörperverhärtung haben könnte bzw. ob ich auf eine Heilung in den nächsten Tagen hoffen kann.

      (Der Verdacht auf Priapismus wurde in der Klinik ausgeschlossen)

      Gruß
      Anthony

      Kommentar


      • Re: Schwellkörper Verhärtung

        Hallo,

        Ich wünsche jedem ein schönes Wochenende.
        Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Thema :/ ?

        Gruß
        Anthony

        Kommentar



        • Re: Schwellkörper Verhärtung

          das ist auf diesem Wege nicht zu sagen.....
          Tage eher einzug kurzer Zeitraum....

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Schwellkörper Verhärtung

            Vielen Dank für Ihre Antwort.
            Ich hoffe, dass ich in den nächsten über eine Verbesserung meiner Symptome berichten kann... sonst muss ich wohl oder übel erneut einen Urologen aufsuchen.

            Liebe Grüße
            Anthony

            Kommentar


            • Re: Schwellkörper Verhärtung

              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              ich habe gestern auf der Oberseite des Eichelrands einen kleinen Knubbel entdeckt (schmerzlos).
              Zudem ist relativ nah an dem Knubbel eine punktförmige Verfärbung.
              Könnte dies auf eine Penisvenenthrombose oder einen Lymphstau hindeuten und würde es im Zusammenhang mit einem Verhärten der Schwelllörper in Verbindung stehen?

              (Den nächsten Termin beim Urologen hab ich schon gemacht)

              LG

              Kommentar



              • Re: Schwellkörper Verhärtung

                Zumeist ist das ganz harmlos. Untersuchung abwarten!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X